Unterschied zwischen Tor Browser und DuckDuckGo?

2 Antworten

Der DuckDuckGo-Browser ist für Datenschutz beim "normalen Surfen" gedacht, ist also ein auf Datenschutz ausgerichteter Alltagsbrowser.

Der Tor-Browser dagegen ist eher für spezielle Anwendungszwecke gedacht: Anonymes und sicheres Surfen im Clearnet, Nutzung von Tor-Hidden-Services u. ä.

Duckduckgo ist einfach nur eine Suchmaschine, die keine Anwenderdaten weiterverkauft.

TOR ist ein Netzwerk, welches sämtlichen Verkehr verschlüsselt und es damit von außen unmöglich macht, festzustellen, wer wann und wo was mit wem kommuniziert hat.

Zwei völlig unterschiedliche Dinge. Genausogut könntest Du eine Puddingschüssel mit einer Gabel vergleichen.

Answer1234567  09.02.2022, 04:48

War auch mein erster Gedanke, aber es gibt tatsächlich einen DuckDuckGo-Browser. Geht allerdings aus der Fragestellung nicht klar hervor, dass dieser gemeint ist.

Kwalliteht  09.02.2022, 04:58
@Answer1234567

Nun ja, es gibt einen DuckDuckGo-Browser für die Suchmaschine DuckDuckGo und einen TOR-Browser für das Netzwerk TOR.