Wie sicher ist der tor browser genau?

guterfrager401  01.02.2022, 09:08

Was für Pornos willst du dir genau ansehen?

Dovahkiin140
Fragesteller

Es geht mir nicht um Pornos ! Mir ist meine Privatsphäre sehr wichtig...

1 Antwort

Von Experten franzhartwig und TheFamousSpy bestätigt

Ja, natürlich, deswegen macht sowas ja auch keiner...

Der Tor Browser ist ja nur die Eingangstür zum Tor Netzwerk und das Tor Netzwerk ist nur ein Proxy Netzwerk, mehr nicht. Du landest letzendlich irgendwo auf einem Server. Wenn du über Tor Google aufrufst speichert Google trotzdem alles, was sie finden können. Sie können natürlich weniger speichern, weil zum Beispiel deine IP-Adresse die des letzten Tor Knotens ist und so weiter.

Aber auch wenn du über Tor ins Darknet gehst können die Darknet Seiten alles mögliche speichern. Wenn du da Drogen kaufst können sie deine Packstation oder deine Adresse speichern, sie können deinen Benutzernamen und deine Aktivitäten speichern. Einiges davon müssen sie natürlich auch speichern. Diese Seiten sind aber oftmals (bei weitem nicht immer) so anonym wie möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor