Mit Tor Browser auf Google einloggen?

2 Antworten

Ist mir persönlich noch nie passiert.

ABER: Da stellt sich die Frage warum du dich überhaupt mit Tor einloggst und warum du dich nicht im normalen Browser auf Google einloggst. Tor ist ja da um Anonym zu sein.

UND: warum sollte dich Google sperren. Wenn du nix zu verbergen hast ist ja alles in Ordnung. Was aber passieren könnte ist das du 2FA machen musst oder dich anderweitig verifizieren musst wegen dem anderen Netzwerk.

WENN: Es trotzdem passiert und du nichts zu verbergen hast einfach Support anschreiben. Ich wurde mal gesperrt ohne Tor benutzt zu haben (Ohne Grund)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
yogakumi
Fragesteller

ich will nur Tor nutzen um anonym zu sein. Ich habe nur gelesen das ich gesperrt werden kann wegen der IP und weil sie sehen koennen das ich Tor nutze.

jarko4  15.02.2023, 21:59
@yogakumi

Wenn du nichts gemacht hast werden sie auch nix machen...

Nein, wird er nicht. Es besteht lediglich die Möglichkeit, dass es eher schwieriger wird, da eine Anfrage über Tor erst einmal kritisch angesehen wird. Tor wird ja gerne mal missbraucht.

Rückfrage: Warum nutzt du überhaupt Tor, wenn du dich mit der Anmeldung in deinem Google-Konto ohnehin gleich wieder deanonymisierst? Du umgehst damit den ganzen Sinn, überhaupt Tor zu nutzen.

yogakumi
Fragesteller

wieso denn deanonymisierst?

Lezurex  15.02.2023, 21:47
@yogakumi

Na, du authentisierst dich gegenüber Google (gibts dich zu erkennen), indem du dich anmeldest. Selbstverständlich bist du dann nicht mehr anonym. Erklär mir also mal: Was willst du dann mit Tor erreichen?

yogakumi
Fragesteller
@Lezurex

ich benutze halt tor um meine ip zu verschleiern. ich benutze ja tor nicht nur fuer google sondern generel weil es ja anonym ist. ich wollte ja nur wissen ob mein account gesperrt wird wenn ich mich auf dem tor browser anmelde. google kann ja meine daten gerne haben aber ob ich gesperrt werde war die frage. tut mir leid wenn es persönlich kommt

Lezurex  15.02.2023, 22:01
@yogakumi

Was bringt es dir, deine IP zu verschleiern? Die sagt von allen vorhandenen Möglichkeiten des Trackings so ziemlich das wenigste über dich aus. Insofern macht dich das allein noch lange nicht "anonym".

So wie du Tor nutzt, hast du nur Nachteile und praktisch keine Vorteile gegenüber klassischen Browsern.

yogakumi
Fragesteller
@Lezurex

ich glaub wie alle hier schreiben warum ich tor nutze werde zu einem VPN wechseln

Lezurex  15.02.2023, 22:08
@yogakumi

Und durch ein VPN erhoffst du dir was? Mehr "Anonymität"? Sorry, kannst du vergessen.

Du bist durch so viel mehr als nur deine IP-Adresse identifizierbar. Tatsächlich bringt einem die IP-Adresse da gar nicht viel. Wenn du wirklich mehr Privatsphäre willst, solltest du etwas an deinem Verhalten ändern, den Diensten, die du nutzt, welche Daten du wem gibst etc. Erster Schritt wäre da einfach mal kein Google mehr zu verwenden.

yogakumi
Fragesteller
@Lezurex

nein ich werde google weiter hin verwenden, du bist ja nicht meine mutter

Lezurex  15.02.2023, 22:11
@yogakumi

Das war auch kein Befehl, sondern eine Empfehlung.

yogakumi
Fragesteller
@Lezurex

dann habe ich es falsch verstanden, tut mir leid

Lezurex  15.02.2023, 22:13
@yogakumi

Wie gesagt: Wenn du selbst nichts dran änderst, ist es völlig egal, ob du nun Tor, ein VPN oder einfach einen klassischen Browser verwendest, wenn du dich ohnehin überall anmeldest. An deiner "Anonymität" änderst du damit rein gar nichts, dafür brauchts mehr.

yogakumi
Fragesteller
@Lezurex

dann weiss ich ja jetzt bescheid. werde dann absofort tor nicht mehr nutzen und wie du ja schon gesagt hast das vpns auch nicht viel bringen. trotzdem danke das du mich jetzt ein "bisschen" schlauer gemacht hast und weiss nun auch das tor und vpns nix bringen wenn ich mich ja überall einlogge.

Lezurex  15.02.2023, 22:34
@yogakumi

Also nur, dass du das nicht falsch verstehst: VPNs und Tor können etwas bringen, aber eben auch nur, wenn man sie richtig und auch für das richtige nutzt.