Gibt es eine alternative zu Tor Browser?

3 Antworten

weil Google sowieso schon fast jeden mit irgendwas erpressen könnte ,wie ich meine...

Wenn du Google nicht nutzt, Analytics und sonstiges Tracking und der Gleichen per se blockst, zumindest dort kaum bis gar nichts an Daten erfasst wird. Dafür jedoch an genügend anderen Stellen deine Spuren hinterlässt.

Gibt es eine alternative zu Tor Browser?

Der Tor-Browser ist eigentlich die einfachste Lösung. Du kannst dir aber auch Vidalia herunterladen und dich so mit dem Tor-Netzwerk verbinden. Passend dazu statt Google Chrome Chromium oder Vivaldi als Browser nutzen und mit Extensions wie Ghostery, UA-Switcher deinen Spuren weiter verwischen.

Wenn dir das alles immer noch nicht reicht, Alternativ einen gescheiten VPN-Provider nehmen, der von Haus aus das blocken von Tracking und Co. ermöglicht. Zu guter Letzt (sofern möglich) über eine Linux Distribution nachdenken. Jedoch gibt einem das auch keine Garantie auf 100% Anonymität und Sicherheit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer

Hallo!

Zu den drei besten anonymen Internetbrowsern gehören derzeit:

  1. Epic Privacy Browser
  2. Brave Browser
  3. Tor Browser (leider sehr langsam)

Meine Empfehlung ist der Brave-Browser.

Der Brave-Browser wurde so konzipiert, um Datenschutz für jeden so einfach wie möglich und gleichzeitig sicher zu halten. Es handelt sich um einen Open-Source-Internetbrowser, der auf Chromium (einer Open-Source-Version des Chrome-Browsers) aufbaut. Das bedeutet, dass der Wechsel für Chrome-Benutzer kinderleicht ist. Er ist für Windows, Android und iOS verfügbar.

Bild zum Beitrag

Wir haben zum Thema "anonym surfen" einen 4000+ Wörter Ratgeber verfasst (einer der umfangreichsten Artikel im deutschsprachigen Raum).

https://www.simpleguides.de/anonym-surfen-ip-verschleiern/

(Letzte Aktualisierung am 13.03.2020 um 11:42)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Computer, Internet, IT)

Ich bin von google noch nie erpresst worden und ich kenne auch niemand der davon erpresst worden ist . Wie kommt Du darauf ?

Tor  sorgt dafür , das Du möglichst  anonym  im Internet bist .Es gibt aber auch noch andere Möglichkeit

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Kurse-Internet-Anonym-im-Internet-surfen-2206076.html

selop82
Fragesteller

Hab ich grad schon geschrieben, natürlich glaube ich nicht, dass Google darauf abzielt, oder sowas machen würde... war wohl ein blödes Beispiel...