Wie kann ich tails os nochmal mehr absichern für mehr Anonymität?

1 Antwort

Sinnvolle Tips:

  • Keine Proxy-Server nutzen, das würde schaden
  • Du solltest streng zwischen normaler Internet Nutzung ohne Tails, und Tails trennen. Also wenn du einen Account mit Tails nutzt, solltest du den nicht ohne Tails nutzen, und umgekehrt. Also z.B. den GF-Account entweder nur mit Tails, oder nur ohne Tails nutzen
  • Keine identifizierbaren persönlichen Daten eingeben. Also z.B. Adresse, PayPal, etc. - alles, was irgendwie mit dir verknüpft werden kann

Wenn du etwas paranoid bist:

  • Achte darauf anders zu schreiben, als wenn du normalerweise Text schreibst (Formulierungen, etc). Z.B. alles zwei mal durch einen (offline) Übersetzter jagen, oder von einer (offline) KI formulieren lassen
  • Text nicht im Browser eingeben, sondern in einem Text-Editor, und dann copy/paste

Wenn du richtig übertreiben willst (z.B. wenn du Staatsgeheimnisse veröffentlichen willst, oder so, also in einem Fall, wo du davon ausgehst, dass jemand Interesse daran hat, richtig viele Ressourcen einzusetzen, um dich zu kriegen):

  • Öffentliche WLan Hotspots nutzen, die nicht in der Nähe von einem Ort sind, wo du dich regelmäßig aufhältst
  • Handy ausmachen, während du bei dem Hotspot bist, oder während du dich zu ihm hin bewegst

Man kann die Liste natürlich beliebig weiter führen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik