Tails Sicherheit verbessern/ Sicherer im Dark Web Surfen?

3 Antworten

Erstmal:

Wenn du dich nicht Auskennst, und auch wenig bis gar keine Ahnung von Protokollen etc hast, FINGER WEG.

Besonders dann wenn du etwas Illegales machen willst.

Nun zu deiner frage:

Einen 100 % Schutz gibt es nicht.

 Im Internet gibt es Test/Listen von "Seriösen" Note Anbietern.

Wer glaubst du erstellt diese Liste ? Einer der besorgt ist über den Schutz von Irgendwelchen Leuten die er nicht kennt, wahrscheinlich nicht.

Zum Thema Schutz kann ich dir folgendes Raten:

  • Nutze eine VM Maschine, über diese gehst du dann ins Netz. Wenn einer versucht dich zu hacken oder ähnliches wird er nur auf die VM kommen weiter nicht.
  • Benutze nur VPN´s die nicht in dieser Liste gelistet ist: https://de.wikipedia.org/wiki/UKUSA-Vereinbarung
  • Da du es schon mit Knoten angesprochen hast aber anscheinend auch nicht weiter bescheid weist hier eine kleine Info: Denk immer daran das du nicht weist wer am Ende des Knotens sitzt, dementsprechend bevor du irgendwas machst was du nicht Verstehst und irgend ein Knoten benutzt lass es lieber vorher.

Es gibt unzählige Menschen die denken:
"Ja so schwer ist es gar nicht etwas Tor bissle VPN fertig"

1 Monat später klopft dann auch schon die Kripo an der Türe.
Nicht das ich behaupten will das du da was Illegales machen willst, aber wer schon so frägt kann nichts gutes vorhaben.

Niklss
Fragesteller

Denke erstmal. Kennst du Websiten/ Posts ect. bei denen man sich gut in das Thema Anonymität im Internet einlesen kann?

Biggi1234567  11.03.2020, 11:40
@Niklss

Google.

Ich weis nicht auf welchem Stand du bist.
Du solltest folgende dinge Wissen bevor du dich weiter einarbeitest:

  • Protokolle
  • Netzwerke
  • Ipv4/Ipv6
  • Betriebssysteme, es Exestieren zbs. Linux DIstributionen wo man 1 System als "Router" nutzen kann und das andere wählt sich in das quasi ein.
  • Falls du mit Tor ins Netz gehst Informiere dich über Tor welche EInstellungen es gibt was du beachten musst

Bei Tails ist der Tor-Browser schon vorinstalliert...Ich denk mir mal das es am sichersten ist wenn du Tails nicht fest auf deinem PC installierst sondern im

LIVE_MODUS damit surfst. Damit kann mann auch downloden und alles andere auch.Du hast aber den Nachteil das du gedownlodete Dateien immer auf einem externen Medium speiern kannst,da ja Tails nur in deine Rammspeier geladen wurde.Wenn du anschließend deinen PC runterfähst entfernst du Tails wider und du hinterlässt nicht mal Spuren auf deinem PC....Nun möcht ich den sehen der dich damit verfolen könnte.

Niklss
Fragesteller

Man kann doch wärend des Surfens zurückverfolgt werden!?

Wintergriller  10.03.2020, 18:25
@Niklss

Da hasst du Recht...man kann dir aber nichts nachweisen da du keine Spuren auf deinem PC hinterlassen hast...auch das Darknet ist nicht verboten.

man kann auch mit windows 10 rein,, benutze windows mit vpn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung