Ist man mit Tails und Tor Browser unsichtbar im Internet?

3 Antworten

Spuren hinterlässt du immer, egal wo und egal wie.

Jein. Erstmal kann dir dein ISP die Verwendung einer Verschleierungssoftware nachweisen. Tor ist da schon sehr auffällig, weshalb viele noch zusätzlich einen VPN nutzen, um die Tor-Netzwerk Nutzung zu verbergen.

Tails tut nichts anderes, als den kompletten Traffic deines Rechners über das Tor-Netzwerk umzuleiten und verhindert so Deanonymisierungsangriffe über Methoden, die versuchen, deinem Rechner die tatsächliche IP-Adresse zu "entlocken".

Für normale Menschen und nicht Terroristen/Schwerkriminelle bietet Tails eine sehr gute Anonymisierung, ob Geheimdienste diese Dienste knacken können ist nicht bekannt, aber definitiv nicht auszuschließen. Insbesondere die zunehmende Zentralisierung des Netzwerkes stellt ein Problem dar.

ganz unsichtbar ist man nie...man kann seine Identität nur verschleiern,so gut es geht....Tor sollte da völlig ausreichen