Schützt der Tor Browser in öffentlichen Netzwerken wie z.b. am Bahnhof?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In dem Fall verhält sich der Tor Browser ähnlich wie ein VPN. Dein Traffic geht verschlüsselt raus und ein böser Mensch im öffentlichen Netz wird seine liebe Not haben, da irgendetwas abzuschnüffeln.

Ich habe Mal gelesen, das die Verbindung zum Tor Netzwerk wohl nicht verschlüsselt ist.

Die ist sogar dreifach verschlüsselt, wenn sie deinen PC verlässt. Was nicht unbedingt verschlüsselt ist, ist der Traffic vom Exit Node zum Server im Internet, wobei heutzutage die Verbindung zu praktisch jeder Seite ja mit TLS verschlüsselt ist.

Schützt hiervor auch der Tor Browser?

Es kommt darauf an, wie der Hacker seinen Angriff durchführt.

Ich habe Mal gelesen, das die Verbindung zum Tor Netzwerk wohl nicht verschlüsselt ist.

Das ist nicht richtig. Die Verbindung ist verschlüsselt.

Ja der Tor Browser macht es so schwierig bis sogar unmöglich diese zu "hacken" der Nachteil ist du hast eine langsamere verbindung