Risiko bei illegalem Download im Tor-Browser?

3 Antworten

Hallo !

Schau mal hier -->

https://www.torproject.org/download/download-easy.html.en#warning

Zitate von dieser Webseite -->

Don't torrent over tor

Torrent file-sharing applications have been observed to ignore proxysettings and make direct connections even when they are told to use Tor.

Hier wird also gesagt, dass Torrenting über Tor nicht sicher ist.

The Tor Browser will block browser plugins such as Flash, RealPlayer,Quicktime, and others: they can be manipulated into revealing your IPaddress. Similarly, we do not recommend installing additional addons orplugins into the Tor Browser, as these may bypass Tor or otherwise harmyour anonymity and privacy.

Hier wird gesagt dass plugins bzw. addons nicht sicher sind, und deine IP verpetzen können.

The Tor Browser will warn you before automatically openingdocuments that are handled by external applications. DO NOTIGNORE THIS WARNING. You should be very careful when downloadingdocuments via Tor (especially DOC and PDF files) as these documentscan contain Internet resources that will be downloaded outside ofTor by the application that opens them. This will reveal your non-TorIP address. If you must work with DOC and/or PDF files, we stronglyrecommend either using a disconnected computer, downloading the free VirtualBox and using it with a virtual machine image with networkingdisabled, or using Tails.Under no circumstances is it safe to use BitTorrentand Tor together, however.

Hier wird gesagt, dass es dumm ist, heruntergeladene Dateien auf dem Computer zu öffnen, wenn man noch mit dem Internet verbunden ist und dass man die Verbindung zum Internet komplett trennen sollte, bevor man heruntergeladene Dateien auf dem Computer öffnet. Außerdem wird hier noch mal gesagt, dass BitTorrent mit Tor gefährlich ist, und deine IP verpetzt.

P.S -->

Man kann mit Tor nicht nur ins TOR-Netzwerk gehen, sondern auch ins Clearnet, aber das weiß man normalerweise von alleine.

LG Spielkamerad

Guitarx
Fragesteller

Danke Spielkamerad für deine Arbeit! Hast du auch Erfahrung mit Tor? Welche alternative würde es dann geben, ohne Pugins/Add on's Dinge runterzuladen? LG Guitarx

Spielkamerad  11.06.2015, 23:14
@Guitarx

Also, Tor kommt ja mit ein paar vorinstallierten Erweiterungen daher. Die vorinstallierten Erweiterungen sind -->

- HTTPS - Everywhere 5.0.5

- NoScript 2.6.9.26

- TorButton 1.9.2.3

- Tor Launcher 0.2.7.4

Das sind Erweiterungen die mit TOR vorgesehen sind und auch ungefährlich sind. Gemeint ist, dass du außer diesen keine weiteren von dir aus zusätzlich installieren sollst.

TOR kommt im Normalfall mit den richtigen Einstellungen daher.

Du kannst mal im TOR-Browser schauen ob unter Privatsphäre - und Sicherheitseinstellungen ALLE Häkchen gesetzt sind.

Der Sicherheitslevel ist standardmäßig auf niedrig gesetzt, davon brauchst du dich aber nicht irritieren lassen.

Ich habe Erfahrung mit TOR aber niemals irgend etwas mit TOR heruntergeladen.

Wie du oben gelesen hast gilt die Warnung für das Peer-To-Peer-Torrenting, also mit Filesharingprogrammen die das BitTorrent-Protokoll benutzen wie zum Beispiel Vuze, aber das gilt nicht für DirectDownload von Filesharing-Seiten.

Ob der DirectDownload von Filesharing-Seiten 100 %-ige Sicherheit bietet kann ich dir aber nicht sagen, sorry.

LG Spielkamerad

HerrLangner  31.03.2016, 22:27
@Spielkamerad

Es fängt schon bei Javascript / PHP an. Leider gibt es bekannterweise nur ausgesprochen wenige Websites ohne Javascript oder ähnliche Protokolle.  Flash wird sehr gerne zur Enthüllung von ISP-IP-Adressen verwendet. Eine strikte Firewall wäre in jedem Fall ratsam.

Und wenn jemand sogenannte Exit Notes scannt oder ausspioniert, um Dich zu überwachen, brauchst Du Dir keine Gedanken mehr über direkte Downloads machen; Stichwort "illegaler Handel" etc.; selbst in den Sphären der Onion-Sites gab es erfolgreiche, behördliche Zugriffe (falls Illegales mittels Tor über Onion-Sites gekauft und/oder vertrieben werden sollte).

Das Tor Netzwerk soll Menschen dienen, die auf Grund ihrer Herkunft nicht in der Lage sind bestimmte Inahlte aufzurufen oder Repressalien befürchten müssen, wenn sie Inhalte ins Netz stellen. Das Tor Netzwerk ist nicht dazu da, dass irgendwelche Spackos Filme runterladen und das ohne hin schon magere Netzwerk damit noch weiter überlasten.

HerrLangner  31.03.2016, 22:29

So sieht es aus! Danke.

Da du eh schon im Visier der Geheimdienste bist, sobald du nur wagst die Torseite zu besuchen (Kein Mist, wurde durch die Snowden-Dokumente enthüllt), ists eigentlich egal. Die interessieren sich nicht für sowas.

Guitarx
Fragesteller

Deine Antwort ergibt für mich irgendwie keinen Sinn aber danke trotzdem :)

Ifosil  11.06.2015, 16:00
@Guitarx

Ich will damit sagen, das keiner genau weis, was du da machst. Darum notieren ja auch die Geheimdienste wie die NSA deine Daten, wenn du die Seite von Tor besuchst. Scheinbar haben sie vor Tor angst. Das bedeutet, die haben Tor noch nicht geknackt.

KantosDjor  11.06.2015, 16:08
@Ifosil

Das ist Blödsinn. TOR ist dazu da sowas zu VERHINDERN. Der Aufwand ist zu groß, um jedne einzelne Nutzer zu verfolgen und zu idetifizieren!

Ifosil  11.06.2015, 16:09
@KantosDjor

Das ist leider wahr, die greifen alle Adressen ab, die die Torseite besuchen. Was anders meine ich nicht.

KantosDjor  11.06.2015, 16:17
@Ifosil

Dann wären ziemlich viele Leute in ziemlich vielen Ländern im Knast...

dniwer  11.06.2015, 16:27
@Ifosil

Scheinbar haben sie vor Tor angst. Das bedeutet, die haben Tor noch nicht geknackt.

absoluter bockmist...

Ifosil  12.06.2015, 16:40
@dniwer

Kein Bockmist, mach mal ne kleine Recherche, dann wirst schnell finden, was ich meine.

HerrLangner  31.03.2016, 22:16

Das Guardian-Project interessiert es schon, wenn Traffic für unbedeutende Dinge, die in der Regel (hier in Deutschland z. B.) auf andere Weise organisiert werden können, rausgeschmissen wird. In diesem Fall: Gekauft werden. Selbst Bedürftigen eröffnet sich solch ein Luxus. Die Geheimdienste wohl weniger - es gibt tatsächlich sehr viel wichtigere Angelegenheiten.