Ist die chance hoch beim anime downloaden erwischt zu werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist das aller uninteressanteste, wenn Leute illegal Animes downloaden.

Erstens gibt es deutlich teurere Sachen, beispielsweise Programme zum Videoschnitt, Bildbearbeitung oder für Animationen. Diese kosten oft über 1.000€ bis 5.000€ oder sogar noch mehr. Das ist dann schon deutlich interessanter. Aber selbst das ist nicht so interessant.

Die zuständigen sind viel eher nach den Leuten aus, die das ganze Online stellen und für andere kostenlos zum download zur Verfügung stellen. Denn nur durch die, sind solche cracks und downloads möglich.

Nicht viel höher als bei anderen Serien/Filmen erwischt zu werden... bei nicht in Deutschland lizensierten Produkten sogar nicht unbedingt illegal (fansubbs dürfen geladen werden sofern das original im besitz ist ohne zusatzkosten), jedoch auch keineswegs legal (eher ne Grauzone, dennoch strafbar und muss sofort gelöscht werden sobald die lizensierung da ist)

Ankläger ist bei Anime immer die jeweilige Firma... sprich japanische unternehmen