Jeden Traffic über Tor leiten?

1 Antwort

Ich Benutze Tor Browser.Aber habe gelesen das man auch alle verbindungen über Tor

Grundsätzlich kann Tor nur TCP-Verbindungen anonymisieren.

Du musst einen Tor-Proxy in Deinem Netzwerk (z. B. auf Deinem Rechner) installieren und einrichten. Der Rechner muss dann so konfiguriert werden, dass er den Tor-Proxy als SOCKS-Proxy verwendet.

Das Schöne ist: Wenn Du den Tor-Browser gestartet hast, läuft bereits ein Tor-Proxy auf dem Rechner. Jetzt musst Du Windows nur noch so einrichten, dass er

127.0.0.1 Port 9050

als SOCKS-Proxy verwendet. Mit

https://check.torproject.org/

in einem beliebigen Browser (aber nicht dem Tor-Browser!) kannst Du prüfen, ob alles so läuft wie es soll.

Da stand irgendwas mit Einstellung.

"Irgendwas" hilft da schon mal gar nicht weiter.

Netzwerk beim Tor Browser aber wen ich beim Tor Browser bei Einstellung gegangen bin stand da nichts mit Netzwerk.

Der Tor-Browser ist ja auch nicht die richtige Stelle. Du muss in den Systemeinstellungen schauen.

ripepad
Fragesteller

Also bei Proxy einfach 127.0.0.1 9050 eingeben?

ripepad
Fragesteller

wie mache ich den mit dem konfigorieren also dem Socks-proxy

franzhartwig  03.04.2021, 15:59
@ripepad

Die Suchmaschine Deines Vertrauens hilft bestimmt. Ich habe gerade keinen Windows-10-Rechner greifbar.

windows 10 SOCKS konfigurieren

sind die Suchbegriffe.

ripepad
Fragesteller
@franzhartwig

thx bin halt nicht der beste in dem bereich auch wenn ich informatik an der schule hatte xD

franzhartwig  03.04.2021, 16:06
@ripepad

Der richtige Port ist übrigens 9150, da habe ich mich verschrieben. Du musst die Eintragungen bei SOCKS-Proxy machen. Es gibt auch noch Einstellungen für HTTP, FTP etc., die lässt Du frei.

ripepad
Fragesteller
@franzhartwig

thx hat geklappt aber noch eine frage ist das jetzt nur für Browsers oder auch für alles andere z.b Spiele

franzhartwig  03.04.2021, 16:36
@ripepad

Hast Du den SOCKS-Proxy im Browser oder in den Systemeinstellungen konfiguriert? Aus der Antwort dieser Frage ergibt sich die Antwort auf Deine Frage.

Ob Spiele auch über Tor gehen hängt davon ab, ob die Spiele TCP oder UDP verwenden. Tor kann nur TCP-Daten verarbeiten.

ripepad
Fragesteller
@franzhartwig

bei den internetoptionen aber nicht beim Browser hab mehrere Browser gestartet alle sagen mit dem check ist Tor

franzhartwig  03.04.2021, 17:20
@ripepad

Na siehst Du. Es sind die Systemeinstellungen. Also nutzt das System den Proxy und nicht nur der Browser.

ripepad
Fragesteller
@franzhartwig

Wenn ich bei Browser What my ip eingebe ist es anderes aber in Minecraft und Teamspeak ist immer noch meine Echte ip ist das normal?

franzhartwig  04.04.2021, 13:48
@ripepad
aber in Minecraft und Teamspeak ist immer noch meine Echte ip

Ich verwende weder das eine noch das andere. Wenn die Programme UDP verwenden, wird das nichts mit Tor. Wenn die beiden sich nicht um die Systemeinstellungen bezüglich Proxy scheren, muss man das wohl individuell machen. Bei Teamspeak scheint das so zu sein:

https://support.teamspeak.com/hc/en-us/articles/360002711717-How-to-configure-the-TS3-server-to-use-an-HTTPS-Proxy-for-backend-communication

Bei Minecraft scheint das auch so zu sein:

https://www.nils-snake.de/archives/minecraft-uber-proxy-spielen

ripepad
Fragesteller
@franzhartwig

Aber alles andere ist mein pc nun über Tor oder Nur Browsers

franzhartwig  04.04.2021, 13:57
@ripepad
Aber alles andere ist mein pc nun über Tor oder Nur Browsers

Ist das eine Frage oder eine Feststellung?

Du hast gelernt, dass es Programme gibt, die die Systemeinstellungen ignorieren. Wenn obiges eine Frage ist, wie soll ich diese beantworten? Du musst jedes Programm einzeln prüfen.