Ist es sicherer übers Handy ins darknet einzusteigen oder über PC wenn ich Tor Browser benutze?

4 Antworten

Nein. Selbst der Datenverkehr über TOR kann überwacht werden. Man muss sich dazu nur an einen Exit-Node hängen und kann alles mitlesen, was dort ankommt. Die Polizei überwacht das Darknet schon längere Zeit.

Daher: Mach nichts illegales und dummes - und Du kannst dich überall und jederzeit problemlos bewegen - auch im Darknet.

Es ist nicht sicher ins DarkNet einzusteigen - egal wie. 🤷‍♂️
(Mal abgesehen davon, dass DarkNet ein Buzzword ist)

Es gibt kein "Darknet". Mit oder ohne Tor: Internet ist Internet.

Ob es sicher ist... na ja... Nicht unbedingt.

Statt Moralapostel zu spielen hilf ich dir:

Macht keinen unterschied ob du über dein Handy oder über den PC über Tor einsteigst.

Es ist gleich verschlüsselt, einfachere Bedienung gibt es beim PC