Tor Browser gleich darknet?

3 Antworten

Nein.

Du kannst mit dem Tor-Bowser normal Webseiten auf dem Clear Web aufrufen, die Verbindung wird dabei dann einfach über das Tor-Netzwerk geleitet.

Du kannst mit dem Tor-Bowser aber auch Seiten aufrufen die nur innerhalb des Tor-Netzwerkes aufrufbar sind, das wären dann Inhalte aus dem Darknet.

bin ich dann schon im darknet oder nicht?

... oder nicht!

Das Darknet ist ein Teil des DeepWeb. Und mit dem Tor-Browser kommt man zum DeepWeb, aber deshalb noch lange nicht ins Darknet.....

Nein. Nur weil man den tor browser verwendt ist man nicht gleich im darknet. Man kann dort ja auch seiten wie google.com sehen

LikeHorror223
Fragesteller

Ist es denn illegal illegale Seiten aufzurufen? Will ja nichts kaufen bin aber ausversehen auf einen Link gekommen, hab Tor Browser aber wieder gelöscht hat mich nur mal Interessiert

SusgUY446  18.11.2023, 19:53
@LikeHorror223

Solange du auch keine illegalen sachen anschaust (die ich nicht sagen werde) ist es nicht illegal

Zumindest Soweit ich weiß

LikeHorror223
Fragesteller
@SusgUY446

Nö, aber das war eine "pew" und Apotheken" Seite wenn du mich verstehst

SusgUY446  18.11.2023, 19:57
@LikeHorror223

Ja ich weiß was du meinst. Aber sowas nur anschauen ist soweit ich weiß nicht illegal

DarknetBros  07.03.2024, 21:01
@LikeHorror223

Das bloße anschauen von irgendwelchen Shops die illegale Sachen vertreiben ist nicht strafbar, solange du nichts kaufst. Auch bei schlimmeren Inhalten ist es erst strafbar, wenn der Vorsatz dahinter steht. Gelangst du versehentlich auf eine Seite welche bereits beim Betrachten als illegal eingestuft wird, ist dies nur eine Straftat, wenn dir klar war, was es dort zu sehen gibt und du auf der Seite verweilt hast.

Falls dich das Thema grundsätzlich interessiert, schau doch gerne mal auf unserem YouTube Kanal rein. Wir sind ein Informatiker & ein Jurist und ordnen da einiges ein.
https://www.youtube.com/channel/UClQxZkAr_nCEZ4FRH270s9w