Pi Hole Tracking mit Tor Browser umgehen?

3 Antworten

versprechen die Entwickler ja eig

Die Entwickler versprechen, dass sämtlicher Trafic der durch Tor geroutet wird anonymisiert ist und damit nicht zu dir zurückverfolgbar ist.

Trafic der nicht über Tor geht hat damit nichts zu tun. Die Frage ist also wird ein DNS Request durch Tor geroutet und die Antwort ist ja sofern Tor richtig konfiguriert ist. Beim Torbrowser sollte man also davon ausgehen können, dass DNS Anfragen über Tor geroutet werden und da der Tor Trafic verschlüsselt ist sollte dein Vater auch nicht sehen können welche Seiten du über Tor aufrufst.

Der Pi Hole spielt DNS-Server für euer Netzwerk. Wenn du den Pi Hole umgehen willst, musst du einfach nur in deinen Adaptereinstellungen einen anderen DNS-Server einstellen, z.B. den von Google oder den von Cloudflare. Die entsprechenden IPs findest du im Netz.

Nein, denke ICH nicht, da der Tor Browser ja nur nicht zurückvervolgbar ist. Es wird nicht verschlüsselt. Der Tor Browser leitet es jediglich von einem Server zum anderen, ohne das der vorherige Server den Absender kennt. So verliert sich die Spur. Jedoch muss er erstmal auf ein Server, um die Spur zu verschleiern.

So könnte ich es mir erklären, bin mir aber nicht 100% sicher

Lg

PeterKremsner  09.10.2019, 18:03

Der Trafic im Tor Netzwerk ist verschlüsselt. Sprich zwischen erstem Tor Node und deinem Computer besteht eine verschlüsselte Verbindung genau so wie zwischen allen anderen Nodes auch. Der Trafic ist nur vom Exitnode zur Website unverschlüsselt wenn keine https Seiten aufgrufen werden.

DNS Trafic sollte ebenfalls bis zum Exitnode verschlüsselt sein.

Die Verschlüsselung beim Tor Netzwerk ist wichtig, weil sich sonst relativ einfach der Nutzer zurückverfolgen lässt. Weil die Nachricht zwischen den Nodes immer die selbe ist.

EinSynonym  09.10.2019, 18:04

Doch es wird verschlüsselt, denn die server werden über ein VPN erreicht