Machen Facebook, Youtube und andere Apps durch AD-Blocker im Browser Verluste?

4 Antworten

Es gibt Counter für Views und für Clicks. Die Werte gehen natürlich runter, je mehr User Blocker nutzen.

Du musst wissen yt und Co bekommen für jeden Seitenaufruf Geld. Nur 00,3 Cent oder so aber bei Millionen rechnet sich das halt.

Früher hat Youtube das auch gereicht, doch leider wurden sie immer Geld gieriger wie alle anderen, darum die Werbung

Selbstverständlich.

Anderenfalls würden sie ja kaum gegen Adblocker vorgehen.

Gestern Abend im WDR ein Bericht, Facebook soll kostenpflichtig werden.

AD Blocker könnten dabei eine Rolle spielen. Die Leben von Werbung und unseren Daten.

Gut Möglich, daß sie dadurch weniger Einnahmen haben

Steffile  04.10.2023, 06:28

Werbefreies FB und Instagram sollen kostenpflichtig werden, die freie Version wird weitergehen.