Frage von fantasyhero, 150

Warum funktionniert mein Tor-Browser plötzlich nicht mehr?

Seit gestern komme ich nicht mehr in den Tor-Browser, obwohl es vorher schon oft problemlos geklappt hat und ich auch nichts irgendwie am Computer geändert habe. Wenn ich Tor anklicke versucht es eine Verbindung aufzubauen was auch funktionniert - allerdings nur für wenige Sekunden danach schliesst sich der Browser und es kommt die Textmeldung "Firefox hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden". Ich hatte diese Textmeldung auch schon ein paar mal mit Mozilla Firefox aber spätestens am nächsten Tag ging es wieder. Ich kann mir dieses Problem nicht erklären, habs auch schon mit Brücken versucht aber klappt alles nicht. Mozilla Firefox funktionniert weiterhin problemlos. Grad erst hab ich gelesen man könnte versuchen den Webschutz im Anti-Virus-programm zu deaktivieren aber ich bin mir nicht sicher weil das ist doch mit Risiken verbunden... und schliesslich ist Tor vorher auch mit eingeschaltetem Webschutz einwandfrei gelaufen. Sollte ich es versuchen? Was könnt ihr mir sonst noch empfehlen? Hatte vlt. schon mal jemand das gleiche Problem?

Antwort
von Zarebrius, 130

Ich würde versuchen das Programm neu zu instalieren. Falls du das Programm in deinem Mozilla verwendest mit Tor Button, dann instalier mal das Tor Bundle zusammen mit Firefox. Dein Original Browser wird davon nicht beeinträchtigt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community