Kann man eine HSTS-Verbindung umgehen?

2 Antworten

Ja, indem du den HSTS-Eintrag aus der SiteSecurityServiceState-Datei löschst (schau in deinen Profilordner von Firefox, der im %AppData%-Verzeichnis liegt), Firefox neu startest und die Seite erneut aufrufst, sollte eine Verbindung (bzw. das Einrichten einer Ausnahmeregel) möglich sein.

Das solltest du jedoch nur tun, wenn du dir ganz sicher bist, dass du dieser Adresse trauen kannst.

Nein das Zertifikat muss erst upgedatet werden

Narrativium
Fragesteller

Toll, hoffentlich kommen die mal selbst drauf, man kann die Website-Owner nur auf deren eigene Website kontaktieren, aber das geht ja nicht, weil HSTS veraltet ist...

*Kopfschüttel*

NackterGerd  01.12.2022, 20:18
@Narrativium

Je nach dem wie die Zertikate gehandhabt werden, werden sie vom Provider automatisch upgedatet oder man muss es von Hand selbst machen

Auf jeden Fall ist immer wieder ein update notwendig

Kann also schon mal passieren