Kartoffelwasser als Blumenwasser?

4 Antworten

Wenn deine Mutter recht hätte, wäre ja auch das Essen von Kartoffeln lebensgefährlich. Und vor allen Dingen Kartoffelsuppe ..........

Unkraut vernichten kann man mit einfachem kochendem Wasser! Sind da vorher ein paar Kartoffeln drin gewesen, ist es egal, Hauptsache, das Wasser ist richtig heiß.

Das mit den Nährstoffen stimmt, man kann das Wasser abgekühlt als Blumenwasser nutzen.

Kannst du als Dünger nehmen. Also nicht regelmäßig die Pflanzen damit "beglücken", sondern nur hin und wieder mal.

Und natürlich auch nur, wenn kein Salz im Kochwasser ist.

noch nie gehört. Wohl nur wenn es noch heiß ist. Und da ist es wohl egal ob von Kartoffeln oder nur kochendes Wasser. Ich verwende allerdings Wasser von den Aquarien, das ist auch schon vorgedüngt ;-)

Wenn kein Salz drinnen ist, dürfte damit alles i. O. sein