Ist Kartoffelwasser giftig?

annie80  15.11.2021, 20:38

Waren die Kartoffeln geschält, als du sie gekocht hast?

Berentzen123
Fragesteller

Ja waren sie.

7 Antworten

Nein auf keinen Fall ist es giftig, ich persönlich koche die Kartoffelsuppe aber etwas anders. Bei mir kommt alles roh also Gemüse und Kartoffeln in kleine Würfel in ein Topf und alles zusammen ca 20 min gekocht etwas würzen. Dann noch eventuell angebratenes gehacktes nach dem Kochen der Suppe mit rein im Topf alles durchmengen und noch mal abschmecken etwas Maggi Kraut klein gemacht rein und fertig!!! Also nichts extra kochen alles rein, lecker😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar kannst du das Wasser verwenden. Bei "normaler" Kartoffelsuppe kocht man die Kartoffeln auch im Suppenwasser und verzehrt es dann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moin,

Kartoffelnschalen kann man Essen! Demnach ist das Wasser wo man Kartoffeln 'egal wie' nicht giftig!

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich nicht! Keine Sorge.