kann ich das kartoffelwasser für die gemüsesuppe weiterverwenden?

6 Antworten

Kann man machen.

Achte aber darauf, dass das Wasser nicht zu sehr gesalzen ist, sonst ist die Suppe hinüber.

Natürlich, das mach ich immer so, sonst laufen die ganzen Nährstoffe der Knollen ins Abwasser, das sollen sie nicht!

Ja, mache ich immer, falls bei den Kartoffeln Wasser über bleibt.

Meine Nachbarin Maria aus Belgien tut das immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
coffeewizard3
Fragesteller

super, danke

Ich gare die Kartoffeln von vornherein mit in der Suppe, sonst schüttest du mit dem Kochwasser ja die ganzen Vitamine und Mineralien weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Erfahrungen, ohne Anspruch auf Richtigkeit!