Kartoffel-kohl-Hack Eintopf ohne Kühlung haltbar?

5 Antworten

Meiner Meinung nach sollte er auf jeden Fall noch essbar sein, aber kannst ja auch erstmal vorsichtig probieren, bevor du wieder davon isst.

Woher ich das weiß:Hobby – Esse gerne

Kleiner Tipp: Wenn ich sowas mache, kühle ich den heißen Topf im kalten Wasserbad (Spüle) ab. Zwischendurch das Wasser wechseln. Dann ist der Topf schneller kalt.

Riechen, schmecken, schauen, fühlen ... dann wird das schon. Oder du holst dir wie früher einen Vorkoster!

Normalerweise sollte das aber nicht kaputt gehen, denn ein Eintopf geht ja auch nicht kaputt, wenn er köchelt. Und wegen 2 Stunden "ziehen" lassen wird da auch nichts kaputt gehen warscheinlich.

Hoffe dein Eintopf war noch gut ?

Du hättest auch den Eintopf in eine Schüssel umfüllen können, wird erstens schneller kalt und zweitens kann man den Eintopf danach wieder aufwärmen.

Die Mahlzeit ist durchgegart und darf gern ein paar Stunden ungekühlt stehen. Den Pott bedeckt lassen, damit das Essen nicht austrocknet oder Viecher reinfallen.