Wenn man jeden Tag sein Essen aufkocht, ist es ewig haltbar?

4 Antworten

Das Essen wird verderben, da sich bei jedem abkühlen Bakterien vermehren, die du auch durch Kochen nicht alle abtöten kannst.

HintermHorizonI
Fragesteller

Das kling Nachvollziehbar, danke für die Antwort

Vennesla  04.12.2022, 20:27
@HintermHorizonI

Du kannst das Essen aber einfrieren oder auch einkochen, dann ist das über Monate haltbar. Das richtige Einkochen ist wichtig!

Mach einfach den Rest und schreibe jeden Tag wie es dir geht. Wenn du nicht mehr schreibst wird es als “nicht nachmachen“ gekennzeichnet und dient späteren Generationen als Beispiel.

HintermHorizonI
Fragesteller

Wow Cartman😲, dass ich das noch erleben darf, dich zu treffen war früher immer mein Jugendtraum gewesen.

Also ich denke du hast recht, man sollte auch mal an andere denken und mit gutem Beispiel voran gehen und das Experiment wagen. 😉😁

Danke Cartman und grüß Kenny von mir😎

Quatsch wird nach einigen tagen auch schlecht

Tiefkühlen in Portionen, das macht (fast) ewig haltbar

Das Essen verkocht aber ... letztendlich hast Du nur noch eine Pampe ohne Nährstoffe ... und jedesmal wird es weniger! Also von "Ewigkeit" kann man da nicht reden! ^^+gg

Cartman712  04.12.2022, 20:10

Von Vitamin C ist zB nach 15 Minuten kochen nur noch 10% übrig.