Frage von Theea, 99

Karikatur von Jesus, was bedeutet sie?

Zu der Karikatur fallen mir die Wunder ein, das wären Lukas 5 und Johannes 21.
Ich bin mir jedoch nicht sicher, wie genau ich die Karikatur interpretieren soll, da es so viel zu sehen gibt. Habt ihr vielleicht Ideen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DODOsBACK, 99

Die Seeleute halten den Heiligenschein für einen Leuchtturm - mit ungesunden Folgen. Und Jesus ist so "vergeistigt", dass er nicht mal merkt, dass seine "Anhänger" untergehen...

Kommentar von Theea ,

Vielen Dank!

Antwort
von stekum, 63

Jesus rettet ein sinkendes Schiff, indem er es auf das Ufer wirft - mit katastrophalen Folgen.

Antwort
von KaeteK, 65

Ich bin Christ, aber damit kann ich nichts anfangen. Da hat sich der "Künstler" wohl einen bösen Scherz erlaubt. lg

Kommentar von Theea ,

Trotzdem vielen Dank!

Antwort
von Winkler123, 61

Das ist keine Karikatur sondern schlicht ein Bild !!!

Eine Karikatur soll etwas lächerlich darstellen.

 

Kommentar von Theea ,

Oder negativ bewerten.