was bedeutet diese Karikatur?

3 Antworten

Das verstehe ich SO, dass inzwischen alle Parteien sich mit "soziale Gerechtigkeit" in ihrem Programm schmücken.

Daher ist es schwierig, das Richtige in den einzelnen Programmen für sich zu finden.

Wenn alles gut ist, dann ist nichts böse - und wenn nichts böse ist, ist dann alles gut? ;-)

Btw., sammel den Streberpunkt ab und verweise auf die fehlende Partei.

LtLTSmash  26.02.2021, 08:37

Ich glaube auch die FDP ist für soziale Gerechtigkeit, versteht darunter aber etwas völlig anderes als die Linke z.B.

Der Begriff soziale Gerechtigkeit ist sehr subjektiv und jede Partei ist dafür (genauso wie keine Partei für Kriminalität ist), was das dann aber konkret bedeutet ist halt dann schon wieder sehr unterschiedlich.