Wie deutet man diese Karikatur?

2 Antworten

Der Kalte Krieg. USA und UDSSR rüsten mit Atomwaffen auf, weil der andere das ja auch macht und man muss ja bereit sein sich zu verteidigen für den Fall der Fälle.

Beide rüsteten sich hoch, da man sich als vermeintlich Getriebener darstellte der sich im Ernstfall verteidigen musste und doch dem Ernstfall dann doch auswich ... ein Hauptaspekt als Hintergrund im kalten Krieg im Bezug auf nukleare Aufrüstung.

Es ist echt peinlich, wenn man selbst zu einer derart simplen Karikatur nichts dazu sagen kann ...

peterklaus57  26.05.2020, 14:02

Leider gibt es dafür noch keine "sinnvollen" Programme, werde mal drüber nachdenken.