Wie würdet ihr die Karikatur interpretieren?

2 Antworten

Ich hätte gesagt, dass die Karikatur zeigt, wie Parteien auf Menschen wirken. Sie wirken "unterdrückend"und machen gleichzeitig den Anschein, dass sie "gut" sind. Menschen können sich dadurch kein klaren Überblick verschaffen bzw. Keine eigene Meinung bilden.

Damit hättest du dich vor allen blamiert. Die Karikatur sieht mir eher danach aus, dass es um das Verhältnis zwischen Volk und Volksvertreter geht, welches Verhältnis nicht nur mit Misstrauen und fehlender Glaubwürdigkeit vom Zeichner dargestellt wird, sondern auch der Umgang aller Parteien mit den Vorwürfen unzureichend sei. Du siehst es ja am Lautsprecher, der aufgedreht wird. Transparenz und Vertrauen wird seitens der Parteien lediglich (immer lauter) gepredigt, aber nicht in konkreten vertrauensfördernden Maßnahmen umgesetzt.

ManSiehts
Fragesteller

Genau deswegen habe ich bei Gutefrage nachgefragt :D. Ich weiß nicht warum, aber ich fande, dass die Karikatur (relativ) einfach zu interpretieren ist. Warum ich das nicht gebacken bekomme weiß ich nicht.

Danke für deine hilfreiche Antwort.

Klare Aussage : je lauter die Politiker von ihrem Gutsein reden , desto weniger glaubwürdig werden sie in den Augen des Wählers .

ManSiehts
Fragesteller

Ich danke dir für deine Antwort.