Wie diese karikatur intepretieren?

BelfastChild  04.02.2022, 14:29

Hast du weitere Infos oder so?

Lisaa349837
Fragesteller

Inzwischen weiss ich, dass die karikatur von jan tomaschoff ist und es soll mit den weltreligionen zu tun haben- nur leider verstehe ich nicht, was diese aussagen soll

Tommyleinchen59  04.02.2022, 14:29

Mal umgekehrt... Was verstehst du denn daran NICHT?

Lisaa349837
Fragesteller

Ich verstehe nicht, was man mit dieser karikatur aussagen will, deswegen die frage, ob man mor bei der interpretation helfen könnte :)

2 Antworten

Wieso wird da mit jeder Religion jongliert als wenn sie alle ein Spiel wären, aber das ,,Angeblich Allsehende Auge" wird verschont und ist sogar über dem Männchen abgebildet. Bitte sag mir zu welchem Unterrichtsfach das gehört und warum euer Leher euch sowas aufgibt. Ist der Kerl ein Illuminat?

Gott sieht auf die verschiedenen Symbole der Religionen.

Jede Religion beschreibt Gott auf andere Weise. Doch welche beschreibt ihn "Richtig" und "Wahrheitsgemäss". Der Illustrator sieht Gott vor lauter Gottesvorstellungen - vielen falschen Vorstellungen - am verzweifeln.