Kannibalismus unter Katzen?

2 Antworten

Kannibalismus ist bei Katzen sehr ungewöhnlich, mir sind keine dokumentierten Fälle von Katzenkannibalismus bekannt. Es ist aber durchaus möglich dass die lebendige Katze versucht hat die tote Katze aufzuwecken, das machen sie öfters bis sie begreifen dass das keinen Sinn mehr hat.

Mahlzeitleute
Fragesteller

Dann muss es wohl so gewesen sein, hat ja eine gewisse Ähnlichkeit aber Danke für die Hilfe!

Bist du sicher, dass die Katze sie wirklich gegessen hat und nicht abgeleckt?

Mahlzeitleute
Fragesteller

Ich kann es nicht genau sagen,

Mahlzeitleute
Fragesteller

Also ich habe das aus einem sehr ungünstigem Winkel gesehen. Die Katze lag auf dem Boden und die lebendige Katze saß direkt an ihr dran und war am Rücken von ihr mit ihrem Mund. Tut mir echt leid für diese schlechte Beschreibung 😂

1asil1  19.10.2018, 21:16
@Mahlzeitleute

Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie wirklich nur an ihr gerochen hat oder sie höchstens abgeleckt hat. Das machen Katzen nunmal so