Ist es normal das meine Katze noch ein Augenlied hat?

4 Antworten

Das ist normal und nennt sich Nickhaut. Bei Deinem Foto sieht es so aus, als habe die Katze gerade die Augen aufgemacht und deshalb sieht man die Nickhaut, die aber nach kurzer Zeit nicht mehr zu sehen sein sollte.

Sollte die Nickhaut aber länger zu sehen sein, wenn Deine Katze vollkommen wach ist, solltest Du damit zum Tierarzt gehen.

Das ist normal, das hat jede Katze. Und es sieht so aus, als ob die Katze in Ruhe schlafen möchte.

das ist die nickhaut und die sollte normalerweise nicht zu sehen sein. sie schützt das auge und hilft bei der befeuchtung.

wenn deine katze einfach mit halbgeschlossenen augen döst, ist das nicht weiter tragisch, da ist die ab und an zu sehen. wenn du sie im wachzustand so deutlich sehen kannst, spricht man von einem nickhautvorfall. der wiederum ist zumeist symptom anderer erkrankungen wie z.b. bindehaut- oder mittelohrentzündungen. dann sollte man zeitnah beim tierarzt vorstellug werden.

GreymoorDLC  20.07.2020, 00:07

meine hat auch seit 3 jahren nen nickhautvorfall aber bei ihr ist die haut schwarz

das ist normal und sie fühlt sich von dir gestörrt

Namelohl
Fragesteller

Woran merkt man dass sie von mir gestört ist? 😅

Nill  20.07.2020, 00:38
@Namelohl

sie schaut dich genervt an

Eigentlich möchte sie lieber schlafen