Bei Katze ist die Nickhaut zu sehen?

4 Antworten

Ich denke nicht das es was ernstes ist aber ich würde trotzdem zu einem Tierarzt gehen, Sicher ist Sicher :)

Wenn sich die Nickhaut über das Auge schiebt, kann u. a. ein Parasitenbefall die Ursache sein.

Auch, wenn Katzen zudem eher schlapp wirken, ist von Würmern auszugehen.

Alles Gute für die Fellnase!

Wenn das morgen immer noch so ist, würde ich sie beim Tierarzt vorstellen. Das kann auch eine Hornhautverletzung sein. Die sieht man mit bloßem Auge nicht, ist aber sehr unangenehm.