katze schließt ein auge immer

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Reinige das Auge öfter mal mit einem feuchtwarmen Lappen vorsichtig von oben nach unten (nur Wasser). Sollte Deine Katze das Auge weiterhin geschlossen halten, solltest Du zum Tierarzt gehen.

Wir hatten auch schon das selbe Problem und der Tierarzt hat eine leichte Bindehautentzündung festgestellt. War aber mit einer entsprechenden Salbe schnell behoben.

Lt. Tierarzt kann es aber auch eine "Marotte" sein, also wenn er nichts feststellt, deshalb würde ich es anschauen lassen. Lg und schönes Wochenende.

Ist es auch verklebt? Dann Tierarzt, ist entzündet vielleicht.

lieber SSOOFFOORRTTTTT!!!!! Tierarzt!

Verklebt ist es nicht

@animalloverin13

Beobachte einfach mal, ob es nässt. Gibt so weissliche Tropfen dafür wenn es sich entzündet hat. Habe gerade selbst den Spass und ich bin keine Katze.

Hallo

es kommt darauf an. Ist das Auge entzündet (verklebt?) und schließt sie es länger? Dann würde ich zum Tierarzt.

Schließt sie es nur kurz und es ist sauber kann man von einem freundlichen Zuzwinkern ausgehen. Viele katzen zwinkern Menschen, zu ;)

Es ist nicht verklebt aber sie schließt es ein paar sekunden und öffnet es wieder aber nicht so weit wie das andere

Vielleicht eine Bindehautentzündung? Bitte zum Tierarzt gehen.