Haben auch andere Exotic Shorthair Katzen diese Augen Krankheit?

Ich weiß es ist besser von einem Arzt es erklärt zu bekommen und das die meisten hier auf dieser Platform es nicht wissen aber vielleicht gibt es ja auch welche die eine Ahnung haben was das Problem sei. (Ein Experte)

vielen dank

6 Antworten

Wenn ich das Gesichtchen ansehe und die nicht mehr vorhandene Nase, wird die Katze die gleichen Probleme haben wie entsprechende Qualzuchtrassen beim Hund sprich Mops und Co.

Geh mit dem Tier Morgen! mal zum Tierarzt und lass das Tier mal durchchecken es wird Probleme mit dem Tränenkanal haben, möglicherweise auch ne Entzündung des Auges auf jeden Fall solltest Du damit rasch zum Tierarzt nicht das die Katze wegen was auch immer erblindet.

Es gibt übrigens immer mehr als einen Tierarzt in der Gegend ;O)

es gibt nicht nur einen Tierarzt, gerade Augenerkrankungen sind in der Regel höchst schmerzhaft. Wieso werden immer noch derart körperlich beeinträchtigte Tiere gezüchtet?

Du solltest ab besten wieder zum Tierarzt gehen sobald der wieder geöffnet hat. Das könnte alles mögliche sein.

nein - das passiert praktisch nie

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist genau so eine Qualzucht wie Möpse oder französische bulldoggen. du wolltest ein leidendes tier, was fragst du jetz warum es leidet. die ist so gezüchtet und du wolltest so ein armes Vieh.

MattUse123
Fragesteller

Es war nie gewollt dass ich eine Katze haben sollte. Meine Freundin hatte kein Platz für noch eine Katze. Deshalb habe ich die Herausforderungen angenommen. Das ist das erste mal das ich ein Haustier habe. Ich habe deshalb diese Frage gestellt weil ich mich um sie kümmere und sie liebe. Danke dass ich so herausfinden musste das diese Rasse anscheinend durch Qual gezüchtet wurde. Ich kenne mich nicht mit katzen und wie sie gezüchtet werden. Echt nen scheiß Erlebnis dank Menschen wie ihr...