Warum kneift mein Kater sein linkes Auge immer zu?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Klingt so, als könnte er da eine leichte Entzündung haben. Katzen haben erstaunliche Selbstheilungfähigkeiten und der Kater kann das vielleicht ganz alleine wuppen. Wenn es aber in den nächsten ein oder zwei Tagen nicht deutlich besser wird oder sich verschlechtert bring ihn auf jeden Fall zum Tierarzt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vielleicht wurde hat er einen schlag ins Gesicht bekommen, ist wie bei uns ein blaues Auge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beobachte das mal, könnte von der Impfung kommen. Auch Tiere leiden zuweilen unter den Nebenwirkungen oder gar unter Impfschäden.

Wenn es nicht besser wird, zum TA fahren. Vielleicht hat er ja auch ein Haar oder Staub drin? Das kann man ja nicht so lassen, dann entzündet sich das.

lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stell ihn bitte nochmal dem TA vor.

Es kann ein Zahnproblem sein, eine Impreaktion oder sonstwas. Wir können  keine ferndiagnose geben.

Wenn die Katze Freigang ist, ist sie ansteckend für andere Katzen. Keine so gute Idee.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht hat er bei einem Kampf etwas abbekommen, vielleicht hat er einen Zug bekommen und und und.

Den genauen Grund kann dir nur ein Tierarzt sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich tippe auf eine Augenentzündung. Vermutlich einen kleinen Zug bekommen. Beobachte es und geh zum Arzt, wenn es übermorgen nicht besser ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er verheimlicht dir was;) also spass bei seite beobachte ihn mal könnte eine Augenentzündung sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung