Katze Entzündung am auge?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dringend azyter verlangen morgen als rezept und sich nichts anderes aufschwätzen lassen,

das sind definitiv bakterien, würde ich jetzt mit 1 azyter tropfen kommen, wäre in 6h ruhe mit diesen nässen, das tier leidet sehr, ohne antibiotika

das tier brauch dringend azyter alias azithromycin

es wird noch herpes mit im spiel sein, je länger die behandlung wartet umso schlimmer wird es jetzt, hornhautveränderungen

es wird einige wochen - 1 monat dauern, bis das wieder wird, die bakterien sind dann zwar im schach, sekundär infektion, aber der virus macht dann eben noch sein spiel,bis das immunsystem es in den griff bekommt, daher, die bakterien müssen weg und im schach gehalten werden, das keine neue infektion wieder ausbricht

es gibt das virostatikum virgan gegen herpes, aber von meiner praktischen anwendung, hat nie was getaugt, leider , um mal die möglichkeit genannnt zu haben, es gibt auch noch die möglichkeit von caliciviren statt herpes viren

ohne behandlung ist nichts vorherzusagen, aber meist hornhautveränderungen der schlimmen art,

Eine schwere Augenentzündung ist eindeutig zu sehen. Sie wird Antibiotika bekommen, und Augentropfen. Ein bisschen helfen könnte Kamillentee. Mit einem Wattebausch den Tee tränken und in ihr Auge träufeln, indem Du diesen langsam zusammendrückst. Jede Stunde einmal - soferne sie es zulässt. Also nicht zwingen. Die paar Stunden bis morgen wird sie schon auch noch durchhalten. Aber eben probieren.