Frage von chrissj, 25

Kater verhält sich seltsam - Augen zusammenkneifen, wegrennen?

Hallo Katzenfreunde, ich hoffe so sehr, ihr könnt mir helfen.

Seit ich vor ein paar Stunden nach Hause gekommen bin, ist mir aufgefallen, dass mein Kater sich seltsam verhält. Wenn ich ihn streicheln will, schnuppert er an meiner Hand, schreckt ein Stück zurück und kneift die Augen zusammen, als würde er an Haarspray oder Ähnlichem riechen. Dann rennt er weg. Das gleiche bei Leckerlis. Wenn ich sie ihm auf den Boden lege, isst er ein paar, bevor das oben beschriebene Verhalten einsetzt. Nur statt wegzurennen, peitscht er mit dem Schwanz und rührt das Leckerli nicht mehr an. Außerdem leckt er sich manchmal hektisch an der Pfote.

Weiß irgend jemand, was das sein könnte und wie sehr ich mir Sorgen machen muss? Ich werde diese Woche sowieso mit ihm zum Tierarzt gehen, da er seit einiger Zeit hustet. Allerdings hat er sich bisher nie so verhalten wie heute.

DANKE schon mal!

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Katze. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Antwort
von schakal98, 25

ist er kastriert ?

Kommentar von chrissj ,

ja ist er. Aber schon seit 6 Jahren.

Kommentar von schakal98 ,

ja, sry, dann kann ich dir nicht weiterhelfen : (

Kommentar von chrissj ,

ich danke dir trotzdem für den Versuch! :)

Kommentar von schakal98 ,

klar doch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community