Katzenauge entzündet?

2 Antworten

Allergie beziehungsweise Bindehautentzündung.

Wenn das Auge tränt und spätestens, wenn es eitrig wird musst du zum Tierarzt. Es könnte ja auch eine Verletzung sein.

Das könnte dann eventuell Anzeichen einer Allergie sein, wenn es vorher draußen war, dass müsste man aber beim Tierarzt abklären lassen, eventuell ist draußen etwas was das Auge der Katze reizt.
Allerdings können auch Bakterien, Pilze und/oder Parasiten schuld sein, welche auch eine Augeninfektion auslösen können, lass das am besten Untersuchen, gerade im Bereich der Augen, sollte man nicht all zu lange warten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier