Katze schwarze augen?

2 Antworten

Es gibt Katzen, da sind die Pupillen "dauerhaft" so groß als wären die Augen sozusagen schwarz. Ich weiß nicht mehr wie man das nennt oder wie (und ob) das gezüchtet ist, aber es ist nicht die Augenfarbe der Katze. Es wäre die Pupille

DaLiLeoMishu  17.04.2024, 17:25

Das passiert entweder, wenn die Katze große Angst hat, wenn sie in absoluter Spiellaune ist, oder, wenn sie schwer erkrankt ist und Bluthochdruck hat.

„Wenn die Pupillen deiner Katze plötzlich groß und starr aussehen, kann auch ein Bluthochdruck die Ursache sein. Das kommt bei Katzen relativ häufig vor. Handele dann sehr schnell und gehe sofort zu einem Tierarzt. Mit Medikamenten kann der Blutdruck gesenkt werden und die Katzen könnten wieder sehen.große pupillen bei katzen krank

Sie wird sich erschreckt haben und daher waren die Pupillen groß.

BaumBaum166
Fragesteller

Ich denke nicht das sie sich erschreckt hat, sie hat sich ganz entspannt von mir streicheln lassen und hat sich an mich gekuschelt

DaLiLeoMishu  17.04.2024, 17:25
@BaumBaum166

Dann hat sie eventuell Bluthochdruck.

„Wenn die Pupillen deiner Katze plötzlich groß und starr aussehen, kann auch ein Bluthochdruck die Ursache sein. Das kommt bei Katzen relativ häufig vor. Handele dann sehr schnell und gehe sofort zu einem Tierarzt. Mit Medikamenten kann der Blutdruck gesenkt werden und die Katzen könnten wieder sehen. große pupillen bei katzen krank
raubkatze  17.04.2024, 17:25
@BaumBaum166

Dann hat sie in Richtung Dunkelheit geschaut und deshalb waren die Pupillen groß.