OMg schwarze Katze gesehen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was du tun. Solltest? Einfach nicht daran glauben oder denken, dann passiert auch nichts.

Wenn du jetzt dauernd daran denkst, passiert vermutlich was, aber daran bist dann du selbst schuld, nicht die Katze.

Ich hatte einen schwarzen Kater, weder mit, noch den nachbaren ist irgendetwas unheimliches, oder seltsames passiert.

marija324
Fragesteller

Ich habe die Termine ohne große Schwierigkeiten überstanden

Nathi4424  27.04.2022, 12:18
@marija324

Dachte ich mir 👍 wie soll auch ein Lebewesen dass man nur kurz sieht eine negative Veränderung bringen?

in der regel ist es ein unglück für die katze, wenn sie von links nach rechts über die strasse rennt. denn wenn ein auto kommt und die katze hat sich verschätzt, wird sie überfahren.

rennt sie von rechts nach links, kann sie noch rechtzeitig stoppen und gegebenenfalls umdrehen.

in ländern mit linksverkehr ist es genau anders herum.

auffällig viele katzen benutzen vorhandene zebrastreifen zum überqueren der strasse. entweder weil es in ihren augen eine landmarke ist oder weil sie beobachtet haben, dass fahrzeuge vor zebrastreifen langsamer fahren.

was du tun sollst?

falls du irgendeinen tempel kennst, der einem katzengott gewidmet ist, gehe dort hin und bringe ein opfer.

falls du keinen solchen tempel kennst, sei einfach in den nächsten tagen nett zur nachbarskatze, auch wenn du sie hasst.

ps - mir läuft täglich mehrmals ein schwarzer kater über den weg. meist morgens, wenn ich bei der arbeit angekommen bin. dann jault er, weil er rein will. ist ein prima mäuse-, ratten- und spatzenjäger. er darf gerne von links nach rechts laufen. hauptsache, er lässt sein essen draussen.

Wer noch so einen Mittelalterlichen Glauben hat, sollte mal in sich gehen. Es ist schitt-egal, von woher eine Schwarze Katze kommmt, oder wohin sie läuft. Wenn bei den wichtigen Sachen, die du in den nächsten Tagen hast, irgend etwas nicht klappt, liegt das mit Sicherheit NICHT an der Katze.

Gut, dass die Katze nicht überfahren wurde.Also hat sie Glück gehabt. Alles andere ist Aberglaube.

Es wird gar nichts passieren, das ist dummer Aberglaube.