Katze weg seit 4 Wochen?

5 Antworten

Meine war mal knapp zwei Tage weg. Allergings habe ich die komplette Umgebung auf den Kopf gestellt. Alle Nachbarn hochgejagt. Dadurch habe ich sie schnell gefunden.

Einer unserer Nachbarn hat sie immer gefüttert, da sie durch die Katzenklappe reinkam. Sie lebt jetzt bei ihm. Er arbeitet im Tierschutz - dadurch hätte er eigentlich wissen müssen, dass man fremde Katzen nicht füttert - aber gut, er ist nett und sie fühlt sich da wohl.

Aber ihr habt ja schon alles mögliche informiert. Mehr als weiter suchen und warten könnt ihr nicht mehr.

Evenutell noch die Tierheime und Tierschutzhöfe in der weiteren Umgebung abtelefonieren. Ist nicht selten, dass Katzen mitgenommen und/oder woanders ausgesetzt werden.

Ruhen würde ich aber nicht. Ich war wirklich in jedem Garten, habe überall geklingelt und Flyer verteilt. Hätte ich sie dann immer noch nicht gehabt, hätte ich Tasso, Tierheime, Tierschutz, Bekannte, Freunde, Familie hochgejagt, dieses Tier zu finden. Ich würde die gesamte Stadt + Umgebung komplett auf links drehen.

Kondensmilch123
Fragesteller

Also kann es sein das in jemand aufgenommen hat?

xSilverMoon23X  06.01.2020, 22:37
@Kondensmilch123

Möglich ist das. Bei solchen Katzen ist das nicht selten. Reinrassig, wertvoll und hübsch. Auch wenn ein Mix drin ist, ist er sicher sehr hübsch.

Meine ist auch eine reinrassige Selkirk Rex Katze. Da muss man immer gucken, welche man raus lassen kann. Stark abhängig vom Wohnort.

Teure Rassekatzen sind schnell mal weg. Da kennen einige Leute nichts. Bei normalen EKH und BKH Katzen ist das nicht so, da diese weniger bis gar nichts wert sind.

Die bekommt man ja quasi hinterhergeschmissen um es mal kaltherzig auszudrücken.

Wenn sie irgendwo aufgenommen wurde, ist es natürlich sehr schwer bis unmöglich sie wiederzufinden. Weil, wo will man anfangen zu suchen und ins Haus darf man halt auch nicht einfach so.

Bei mir kam der Mann selber zu uns rüber, da ich Flyer mit Bild und Adresse in die Briefkästen getan habe.

Ist er kastriert? Wenn nicht, stehen die Chancen eher so, dass er auf der Suche nach einer Dame ewig weit gewandert ist und nicht zurück findet. Nach so einer langen Zeit ist es leider sowieso wahrscheinlich, dass er entweder tot ist oder ein neues Zuhause hat.

Ich schätze eher das der ned mehr lebt

Meine war immer zu verlässig und kam immer in bestimmte zeiten wieder heim, und eines tages kam er ned mehr, am zweiten tag hab ich n facebook beitrag gemacht in gruppen meiner Ortschaft, nach 2h meldete sich jemand und sagte mir das meine katze ned mehr lebte und auch beschrieb sie wo sie lag.

Joa haben halt abgeholt und begraben in unseren garten

bei mir war ein Kater mal 7Wochen also fast 2Monate weg-dann stand er zerzaust und bisschen abgemagert aber sonst gesund und sehr hungrig wieder vor der Tür-und ist direkt zu seinem Napf marschiert und erst mal gefuttert wie wenn nix wäre!Das war der erste Sommer in dem dieser Kater damals Freigang hatte.schätze der war einfach die Welt entdecken.jetzt im Winter weniger wahrscheinlich aber gib die Hoffnung noch nicht ganz auf-es sind schon Katzen nach viel längerer Zeit wieder heim gekommen!

Hast Du überhaupt mal versucht, nach Deinem Kater zu rufen?

Das geht am besten bei Einbruch der Dunkelheit und wäre eigentlich das erste, das ich machen würde. Ebenso mal die Nachbarn fragen, etc. ob der Kater gesehen wurde oder ob er nicht versehentlich irgendwo eingeschlossen wurde.

Natürlich ist auch möglich, dass ihn jemand angefüttert hat und aus dem Grund wäre schon mal wichtig, bei den Nachbarn nachzufragen.

Ein Hund wird in dem Fall wenig nützen, da Katzen bekanntlich vor Hunden flüchten.

Besser in der nächsten Zeit öfter mal gegen Abend rufen, mit der Futterdose klappern oder sonst ein Geräusch machen, das Dein Kater kennt.