Kann sich ein Pilot ein Amg für 12000€ leisten?

5 Antworten

Das kommt auf jeden Piloten einzeln ein. Die einen können es, die anderen nicht.

Pilotengehalt ist nicht gleich Pilotengehalt - bei welcher Airline? muss er seinen Ausbildungskredit noch zurückzahlen? COP oder CPT? Kurz-/Mittelstrecke auf Standardbody oder Langstrecke auf Widebody?

Dann kommt es ja wie bei jedem Gehalt darauf an was jemand sonst für Wünsche und Kosten hat und welche Prio was einnimmt. Aber mal grundsätzlich sollte ein Pilot - zumindest ein CPT - sich auf jeden Fall ein Auto dieser Preisklasse leisten können was viele sicherlich auch tun und es sei ihnen gegönnt. - Wie war mal eine frühere RS6 Werbung?: "Was Piloten fliegen wenn sie fahren" - und das hat sicher seinen Grund und der ist in der gleichen Preisregion wie von Dir angesprochen.

Mit einem Pilotengehalt ließe sich so ein Spielzeug sicherlich finanzieren. Aber da man als Pilot entweder in der Luft oder auf einem weit entfernten Flughafen ist, macht er wenig Sinn.

allocigar78  08.10.2022, 00:54

aso Piloten haben also rund um das Jahr Dienst...

Wenn er viel Dienstjahre hat und auf der langstrecke fliegt könnte er das schon. Aber piloten sind zu intelligent um ihr Geld für solche Spielzeuge zu verpulvern.

allocigar78  08.10.2022, 01:25

Selten so eine anmaßende Antwort gelesen! Wer intelligent ist kauft sich Deiner Meinung nach also kein Auto mit Spaßfaktor - vermutlich weil Du mit Autos nichts anfangen kannst....

rodelforodelfo  08.10.2022, 01:59
@allocigar78

Ich kann mit Autos sogar sehr viel anfangen. Aber ich weiß meine Prioritäten zu setzen sodass ich heute in meiner eigen Bude wohne und nicht in einer Wichs-Wohnung die sonstwem gehört

allocigar78  08.10.2022, 19:01
@rodelforodelfo

Dann glaube mir ein Pilot kann sich nach Rückzahlung seines Ausbildungskredits und spütestens nach Upgrade zum CPT neben dem AMG auch eine Wohnung leisten die Du nicht als Wichs-Bude bezeichnen würdest ;-)

Und selbst wenn jemand lieber mit AMG in ner kleinen Wohnung leben würde so ist das seine Auslegung an Prioritäten und hat nichts mit intelligent zu tun.

ursburs  08.10.2022, 22:04
@allocigar78

Doch klar hat das mit Intelligenz zu tun, im einen Fall kaufe ich eine Gegenstand mit hohem Wertverlust wo ich das Geld am Ende zum Großteil weg ist, im Anderen Fall etwas von bleibendem Wert was im Wert eher noch steigt und was ich meinen Kindern weitergeben kann. Wenn das nicht inteligent ist, dann weiß ich nicht was es ist

allocigar78  08.10.2022, 22:19
@ursburs

Demnach dürfte sich ein intelligenter Mensch ja nur Sachen kaufen die im Wert steigen dürfe also auch nicht in Urlaub denn da ist das Geld ja nach kurzer Zeit ausgegeben.

So ist es zum Glück mal nicht. Jeder entscheidet selbst was ihm wichtig ist und ob er das dann wegen Wertsteigerung soviel höher in der Prio sieht dass er das andere dafür nicht kauft ist wieder seine Entscheidung. Wozu rackert sich jemand im Job ab wenn er sich dann nichts gönnen darf weil das was ihm gefällt nicht wertsteigernd ist und somit als angeblich nicht intelligent angesehen wird....?

ursburs  08.10.2022, 22:56
@allocigar78

Ein gas-guzzler Verbrenner am Vorabend der Elektroära zu kaufen ist jedenfalls nicht die intelligenteste Wahl

allocigar78  08.10.2022, 23:47
@ursburs

Oder doppelt intelligent weil es vielleicht die letzte Chance ist noch ein ordentliches Auto zu fahren.

allocigar78  10.10.2022, 22:35
@bolsaboldsA

Da kommt bei Deinem Kommentar entweder Neid durch oder Desinteresse bzw. Intoleranz. Irgendwas wird es auch in Deinem Leben geben das Dir wichtig ist und wer möchte dann behaupten "wie kann man nur...."

bolsaboldsA  10.10.2022, 22:44
@allocigar78

Blechkutschen sind schön, sie sind witzig, dekadent, aber es gibt Wichtigeres

HomosexualGod  11.10.2022, 09:56
@bolsaboldsA

Für manche ist es eben sehr wichtig, dass Menschen andere Vorlieben und Prioritäten haben, kannst du wohl nicht verstehen.

Mit einem Pilotengehalt ist ein AMG durchaus drin.