Kann Rindfleisch nach 2-3 stunden ohne Kühlung schlecht werden?

6 Antworten

Von Experte Venus345 bestätigt

Idealerweise wird die Kühlkette natürlich eingehalten.

Es Kommt halt auf die Temperaturen drauf an dem das Fleisch ausgesetzt gewesen ist .Und wie alt es auch bereits ist ..

In der Regel riechst du das sofort ,wenn Fleisch nicht mehr gut ist .

Mach also die Riechprobe ,und entscheide danach .

So würde ich es jedenfalls tun,wenn ich noch fleisch essen täte .

Und so mach ich das eigentlich mit allen Lebensmitteln.

Lg

Das Fleisch war doch vorher gekühlt. Aber in der kurzen Zeit passiert nichts, das wird nichtmal richtig warm, wenn du es nicht in die Sonne legst - einfach rein in die Futterluke.

Guten Appetit. :-)

Wenn das vorher, bevor du es ungekühlt gelagert hast, gut gekühlt war und es sich nicht um Hackfleisch handelt, dann kannst du das heute abend unbedenklich essen, du solltest es nur gut durcherhitzen, da sich bei diesen Temperaturen Keime schnell vermehren

Also normalerweise nicht. Es sei denn schon vorher war die Kühlung ungenügend.

Testen ob es sich verfärbt hat oder komisch riecht. Wenn nicht, dann ab in die Pfanne...