Kann mit meiner Freundin nicht Schluss machen?

8 Antworten

Ich weiß, dass sie daran zerbrechen würde

Ach, was, was soll denn diese Hysterie, lass Dich doch von sowas nicht erpressen - so schnell bringt man sich nicht um, da kannst Du ganz sicher sein.

Mit Selbstmord zu drohen, ist immer das letzte Mittel, um jemanden an sich ketten, mit Liebe hat das aber nichts zu tun - mach Dich frei davon. Deine Freundin ist für selbst verantwortlich und nicht Du

albed0xfff
Fragesteller

Bin mir schon sicher, dass sie es ernst meint. Sie hatte schon bevor wir uns kannten einen Klinikaufenthalt hinter sich, wegen eines Suizidversuches.

Super...emotionale Erpressung. Geht gar nicht! Mach einfach Schluss. Sie wird das niemals machen. Also entspann dich. Du bist nicht für sie verantwortlich. Du bist nicht ihr Vormund oder ihr Vater oder Psychotherapeut. Du bist ihr nichts schuldig außer einem höflichen, klärenden Trennungsgespräch.

sie erpresst dich emotional und du hast keine Gefühle mehr für sie

das kann keine Basis für eine dauerhafte Beziehung sein!

ist sie denn schon in Therapie?

Wenn sie Depressionen hat ernsthaft mit ihr reden und schauen das sie sich Hilfe sucht und ihr klar machen das Du ihr nicht helfen kannst dabei.
Du selber bist nicht für sie verantwortlich und darfst dich da auch emotional nicht erpressen lassen und auch nicht mit reinreissen lassen. Wenn Du sie nicht mehr liebst, solltest Du ehrlich sein und die Sache beenden. Wenn Du es tust, musst Du sicherstellen das sie keine Kontaktmöglichkeit mehr bekommt, also überall sofort blockieren und löschen. Damit kann sie Dich nicht mehr unter Druck setzen mit irgendwelchen Dummheiten die sie dann vielleicht anstellt weil Du es ja garnicht mitbekommen würdest. Dann auch ganz klar den Kontakt wirklich abbrechen und nicht wieder suchen oder Gespräche anfangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Wenn sie dich so sehr mag könntest du sie ja als freundin behalten. Das dich ein mädchen so sehr mag ist nämlich selten. Wieso magst du sie denn nicht?

albed0xfff
Fragesteller

Ich hab nicht gesagt, dass ich sie nicht mag, sondern nur, dass ich sie nicht liebe.