Immer wiederkehrende Selbstmordgedanken trotz Therapie?

3 Antworten

eventuell besuchst du eine selbsthilfegruppe in deiner nähe. das bietet mehrere vorteile: du wärst in gesellschaft, du findest ansprechpartner, die wissen, wie sich depressionen anfühlen und was sie mit einem machen und es strukturiert dir deine woche mit einem fixtermin.

Hallo jojikushy,

Ich bin gerade in einer Ähnlichen Phase (allerdings bin ich 14) . Mir hilft es mit meiner besten Freundin darüber zu sprechen und mich einfach mal zu entspannen und musik zu hören. Früher habe ich Audiotagebuch geführt, also jeden Tag aufgenommen wie es mir geht und alle möglichen Sachen einfach rausgelassen.

Ich weiß nicht ob ich helfen konnte, aber trotzdem viel Glück. Ich hoffe, dass es besser wird:)

Maryay

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung