Kennt ihr ein Spruch für einseitige Liebe?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi ! Mir gehts zur Zeit so :(

habe mich unsterblich verliebt in ein Mädchen aus meinem Bus früh morgens. Tja, sie hat einen Freund. Muss ich akzeptieren. Habe ja keine andere Wahl.

Aber Ihr Lächeln ist einfach traumhaft schön :) Allein Ihr Lächeln war es Wert sie anzusprechen ( heute früh, wobei ich sie schonmal gefragt hatte )

Naja, aber vlt. will sie ja mit mir befreundet sein. ( eventuell hat sie ja ne hübsche Freundin :) ) Dann hätte ich vlt. etwas Unterhaltung im Bus morgens :) Allerdings kann ich das sie nun nicht mehr fragen, es würde komisch rüber kommen. Leider. Oder etwa doch ? Ich weis nicht. Was meinst du dazu ?

Ein Spruch hilft Ihm bestimmt, darüber weg zu kommen.

Liebe Grüße,

Fabian

askingyou5699
Fragesteller

Sprich sie doch einfach mal an und versuch mit ihr ins Gespräch zu kommen oder lächel fürs erste einfach mal nett rüber, vllt kannst du sie zB über Facebook mal anschreiben und so (:

FabiKH  13.02.2015, 23:18
@askingyou5699

Auf Facebook einfach so anschreiben wäre bestimmt einen Versuch wert, aber ich persönlich finde, dass das dann Stalker-haft rüber kommen würde. Diese Variante besser nicht. Aber dennoch danke für den Tipp !

Meine Bedenken sind eher, daß Sie mir nun aus dem Weg gehen wird. Sie weis ja nun, daß ich mich in Sie verliebt habe. Und da sie einen Freund hat... wird Sie bestimmt nicht mehr mit mir reden wollen. Und nett rüber lächeln sieht bei mir immer recht ernst aus. Das sehe ich dann immer an meinen Bildern. Ich denke immer, das ich lächle - Fehlanzeige. Meistens ernstes Gesicht. Ich vermute auch, daß ich mich ziemlich dämlich angestellt habe. Aber so genau weiß ich das nicht. Ich hatte mich in Sie verliebt, als ich Ihr mal gegenüber saß und Ihr zufällig direkt in die Augen schaute. Das ist jetzt schon ein paar Monate her, habe sie dann im Dez. kurz vor Weihnachten dann das erste mal angesprochen. Wunderschöne Stimme. Sie ist wirklich jemand besonderes, so jemanden findet man nicht jeden Tag mal einfach so. Ich weis nicht, was ich machen soll. Ich muss das ganze nochmal ne Nacht überschlafen. ( obwohl ich wahrscheinlich nicht schlafen kann deswegen ) Montag habe ich frei ( wohne bei Mainz... Kaneval-Hochburg... ) Habe aber mit dem Karneval nichts zu tun, bin gebürtiger Berliner und erst spät in die Region gezogen. Daher habe ich für Karneval nicht wirklich was übrig, Partys generell nicht so mein Ding. Eher etwas der ruhigere Typ. Wobei mich auch nichts mehr aus der Ruhe bringen kann... Bin Offizier der Bundeswehr und war 3x im Auslandseinsatz ( Bosnien und Kosovo, da war ich noch im Truppendienst, nun im Stabsdienst in einer milit. Kommandobehörde, bin aber noch jung. Wollte eigentlich nicht zur Bw ursprünglich. Aber das ist eine lange Geschichte. )

Naja, und Dienstag werde ich mein Mädchen wahrscheinlich wieder sehen. Und ich möchte nicht, das sie wegen mir extra sich im Bus nen neuen Platz suchen muss.

Ich weis es einfach nicht, was ich tun soll. Ich würde aber gerne wissen wollen, was sie wirklich von mir denkt. Ich hoffe, daß Sie mir nicht aus dem Weg gehen wird und vlt. ja doch noch mit mir ins Gespräch kommt. Man soll die Hoffnung ja nie aufgeben.

Danke für Deine Antwort, habe Dir vorhin mal ne Freundschaftsanfrage gemacht :)

Liebe Grüße, Fabian

FabiKH  14.02.2015, 22:15
@askingyou5699

Ich werde das mit dem Lächeln nochmal versuchen, schließlich ist der Weg ins Herz der Weg des Lächelns :-)

Ich wünsche mir so sehr, daß Sie darauf reagieren wird. Sie ist echt jemand ganz besonderes.

Danke für Deinen Ratschlag !

Hier mal ein ratschlag von mir für Dich :)

Hol dir mal gegen Deine Halsschmerzen in der Apotheke folgendes:

Sinusitis Hevert SL

Das ist keine Medizin herkömmlichen Sinne, sondern etwas homöopathisches. Wirkt echt Wunder. Muss man nur im Mund zergehen lassen, noch nicht mal runterschlucken. Hat keinen Geschmack. Also Ideal.

Wo ich noch im Truppendienst war bei den PzGren, da war ich viel draußen an der Luft, das Zeug ist echt der Hammer ! Wirkt sehr schnell und dir gehts wieder gut. Kannst Du auch viel im Internet zu dem Zeug lesen, sehr viel positives.

Es kostet zwar ein wenig ( 100 Stk. ~10 Euro ), aber diese Investition lohnt sich. Sobald eine Erkältung im Anmarsch ist oder Halsschmerzen usw., nehme ich davon was und spätestens 1 Tag später ist definitiv Ruhe.

Ganz liebe Grüße und ein schönes restliches Wochenende wünscht Dir

Fabi

askingyou5699
Fragesteller

Ohje, danke schonmal für dein Vertrauen, das du mir so viel erzählt hast (: Nunja, also ich finde es ist doch schön das du trotz das sie vergeben ist eine Freundschaft schließen willst. Ich finde sowas beachtenswert. Ich würde vllt trotzdem ihr schreiben, denn heutzutage machen das so viele (: Du kannst ihr ja sagen das du glaubst sie ist sehr sympatisch usw und vllt mit ihr ein wenig ins 'Gespräch' per Chat kommen. Vllt wird sie ja dann auch ein wenig offener und dann ergibt sich nen schöner Chat (: Mit dem Jungen von dem ich in meiner Frage da oben erzählt hatte, der war auch ziemlich erleichter, als ich mich mit ihm traf, er sagte mir ich würde ihn nichtmehr mögen da er in mich verliebt ist. Ich meinte das sei Quatsch, dess wegen müsse man doch keine tolle Freundschaft fallen lassen. Er war total fröhlich darüber. Und das mit dem Lächeln.. was meinst du denn warum du sie nich anlachen kannst? Meinst du das liegt am ängstlich sein das sie böse gucken könnte, oder liegt das einfach daran das du das nicht bemerkst? Sei nicht zu angespannt, sie ist auch nur ein Mensch, so viel kannst du mit einem Lächeln nicht falsch machen (: Das Lächeln eines ( selbst fremden) Menschen kann ansteckend sein!(: Wenn du sie wieder siehst versuch einfach nochmals zu lächeln, aber pass auf das du nicht zu aufdringlich wirkst wenn du sie (ständig) ansiehst (:

Ich wünsche mir für dich das sie so nett ist und versucht auf dich quasi einzugehen, also die Bekanntmachung/ der Kontakt oder das Lächeln, das sie dad erwiedert.

Danke sehr für den Tipp zu den Halsschmerzen (:

Danke sehr, wünsch dir eine schöne kommende Woche

FabiKH  16.02.2015, 19:56
@askingyou5699

In Ihrem Fall ist dass Lächeln absolut ansteckend... sogar hochgradig... Und dazu hat Sie wunderschöne Augen. Naja, ich rede schon wieder viel zu viel darüber. Habe hier auf Gute Frage schon einen riesen-Beitrag dazu in einem Kommentar bei meiner Frage... Ihr Lächeln hat förmlich etwas magisches, wirklich absolut anziehend. Wobei das ja was persönliches ist und jeder das anders empfindet. Aber warum soll ich lügen, es ist nun mal so. Einen schönen Chat würde ich gerne mal mit Ihr führen, allerdings kann man sie auf Facebook nicht anschreiben, nur hinzufügen. Und das würde komisch aussehen. Daher lasse ich das lieber. Ich kann nur hoffen, daß Sie jetzt nicht das weite sucht und gleich sich kilometerweit woanders im Bus hinsetzt. Das wäre einfach nur schade. Mal sehen, was die Woche so bringt. Vlt. wird ja wirklich eine wunderbare Freundschaft daraus :)

Und vlt. hat Sie ja eine Freundin in Ihrem Bekanntenkreis, die auch Single ist :) Dann kann sie mich ja mal vorstellen... :)

Danke fürs hinzufügen in die Freundschaftliste !

Dann liebe Grüße und eine schöne Woche,

LG Fabian

genauso wie du es gesagt hast, passt es am besten. Eben sorry, aber ich bin in einer glücklichen Beziehung. Ich finde das schwierigste ist, sich dazu zu überwinden es überhaupt anzusprechen. dafür viel Glück und Erfolg :-) Drücke dir die Daumen, dass es klappt.

hallo, du hast ja in deiner frage schon das problem gut und knapp erklärt, das kannst du demjenigen doch ganuso sagen. die enttäuschung kannst du ihm nicht komplett nehmen, aber es hilft ihm bestimmt zu wissen, dass du mitgefühl hast und dir sein befinden nicht egal ist.

Irgendwie hatte ich gerade ne Fehlermeldung, kann sein daß es jetzt doppelt ist, hier nochmal mein Text gerade:

Ich werde das mit dem Lächeln nochmal versuchen, schließlich ist der Weg ins Herz der Weg des Lächelns :-)

Ich wünsche mir so sehr, daß Sie darauf reagieren wird. Sie ist echt jemand ganz besonderes.

Danke für Deinen Ratschlag !

Hier mal ein ratschlag von mir für Dich :)

Hol dir mal gegen Deine Halsschmerzen in der Apotheke folgendes:

Sinusitis Hevert SL

Das ist keine Medizin herkömmlichen Sinne, sondern etwas homöopathisches. Wirkt echt Wunder. Muss man nur im Mund zergehen lassen, noch nicht mal runterschlucken. Hat keinen Geschmack. Also Ideal.

Wo ich noch im Truppendienst war bei den PzGren, da war ich viel draußen an der Luft, das Zeug ist echt der Hammer ! Wirkt sehr schnell und dir gehts wieder gut. Kannst Du auch viel im Internet zu dem Zeug lesen, sehr viel positives.

Es kostet zwar ein wenig ( 100 Stk. ~10 Euro ), aber diese Investition lohnt sich. Sobald eine Erkältung im Anmarsch ist oder Halsschmerzen usw., nehme ich davon was und spätestens 1 Tag später ist definitiv Ruhe.

Ganz liebe Grüße und ein schönes restliches Wochenende wünscht Dir

Fabi

Nein das wird sein Schmerz doch auch nicht mindern sag es ihm einfach schonend und gut ist.