wer kennt gute sprüche über unsere ''traurige welt''

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

-- Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist.

-- Was soll das Leben auf der Erde bringen. Jeder landet nur in Schlingen. Der Tag ist sinnlos und leer, so sinnlos, wie tief das Meer.

-- Krieg, Tod und Hungerleiden, die Welt ist ungerecht. Kann man das nicht vermeiden? Mir wird davon langsam schlecht.

-- Es gibt so viele Leute auf der Welt und so wenig Menschen.

-- Es gibt kein Wunder für den, der sich nicht wundern kann.

-- Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum.

-- Jeder möchte die Welt verbessern und jeder könnte es auch, wenn er nur bei sich selber anfangen wollte.

-- Bevor man die Welt verändert, wäre es vielleicht doch wichtiger, sie nicht zugrunde zu richten.

-- Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert.

-- Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum.

-- Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

-- Die Welt ist voller Leute, die Wasser predigen und Wein trinken.

elenore  29.08.2012, 12:42

Herzlichen Danke dir fürs goldene Sternchen!

„Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.“

skychaser
Fragesteller

der is schön :)

Missgarantie  30.11.2017, 19:30

Das ist auch n Lied von Paddy Kelly x

Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt.

Ja, manches ist traurig. Aber weißt du was? In früherer Zeit war vieles noch viel schlimmer, jedenfalls in unserem Land. Denk auch mal daran.

skychaser
Fragesteller

meine ich ja.. ich blogge z.B. auch bilder und texte über den krieg usw

Sonnenstern811  16.07.2012, 00:55
@skychaser

Tja, wenn es mal "nur" dieser Krieg gewesen wäre. Du meinst sicher den 2. Weltkrieg. Aber in all den Jahrhunderten gab es doch allein in Europa furchtbare Gemetzel. Hab gerade gelesen, dass die Stadt Deggendorf in Niederbayern um 1743 zwischen Bayern und Österreich ein paarmal durch Kämpfe den Besitzer gewechselt hat. Von den Religionskriegen ganz zu schweigen. Man möchte meinen, so viele Menschen damals waren wahnsinnig. Heute wenigstens ein paar weniger.

Aber, im Ganzen genommen, liegt, wie längst gesagt ist, die Welt im Argen: die Wilden fressen einander und die Zahmen betrügen einander, und Das nennet man den Lauf der Welt.

Schopenhauer