Seltene traurige / übers Leben gesuchte sprüche (whatsapp)?

4 Antworten

-- Es reicht ein Wort, um einen Menschen zum Weinen zu bringen, aber es braucht 1000 Worte, um die Tränen wieder zu trocknen!

-- Wieviel Schmerz und Traurigkeit erträgt ein Herz, ohne hart zu werden wie ein Stein. Wie kann ein Leben ohne dich jemals wieder lebenswert sein?

-- Tränen, die sagen ich kann nicht mehr. Tränen, die sagen ich will nicht mehr. Tränen, die Adieu sagen. Doch sieh sie dir an! Es sind Tränen die sagen: Ich brauche dich!

-- Es hat seinen Grund das wir schmerzliche Erinnerungen nicht so leicht vergessen. Sie sollen uns helfen das wir die gleichen Fehler nicht immer wieder und wieder machen.

-- Wenn Dich jemand in seinen Augen ertrinken lässt, ohne Dir etwas zu geben, an dem Du Dich festhalten kannst, solltest Du schwimmen lernen, bevor Du sicher darin untergehen wirst!

-- Der Sinn des Lebens wird nun nicht mehr in materiellen Besitztümern und Anerkennung gesucht, sondern in sich selbst. Wer bin ich wirklich? Bin ich mein Status und mein Ruf? Oder bin ich einfach nur ein Mensch? Ein Mensch mit einer Seele, der auf dieser Welt Erfahrungen sammeln und lieben möchte?

-- Ich glaube, dass die Angst, die man hat, wenn man an einem Abgrund steht, in Wahrheit vielmehr eine Sehnsucht ist. Eine Sehnsucht, sich fallen zu lassen - oder die Arme auszubreiten und zu fliegen.

-- Innere Leere entsteht nur, wenn der Mensch von der Liebe zu sich selbst getrennt wird, wenn ihm beigebracht wird, dass er erst dies erreichen oder jenes sein muss, um wertvoll zu sein. Eine der größten Illusionen, die für das Unglück sorgt.

-- Lebensmotto: Leben und leben lassen! ...und noch etwas: Es gibt Leute, die vor lauter Liebe den Verstand verloren haben und viele, die vor lauter Verstand die Liebe verloren haben. Laufe nicht dem Menschen nach, der ohne dich glücklich sein kann, sondern suche den, der ohne dich nicht glücklich sein kann

-- Wir alle tragen Masken, um vor anderen etwas zu verbergen, was nicht jeder sehen soll. Wenn wir aber diese Maske nicht abnehmen und uns auch vor dem Menschen verstecken den wir lieben, werden wir einen sehr hohen Preis dafür bezahlen müssen. Denn keine Maske hält ewig.

-- Der Mensch ist kein Gefangener seines Schicksals, sondern ein Gefangener seiner Gedanken. Wir kommen allein auf die Welt, wir leben allein, wir sterben allein. Nur Liebe und Freundschaft können uns für einen Augenblick die Illusion verschaffen nicht allein zu sein.

-- Es ist traurig wenn zwei die einmal zusammengehörten sich trennen, doch irgendwie noch trauriger ist es, wenn zwei zusammenbleiben die schon lange nicht mehr zusammengehören…

-- Man kann nicht vor der Vergangenheit weglaufen. Man rennt nur im Kreis, bis man wieder in das gleiche Loch fällt, aus dem man entkommen wollte. Nur das es noch tiefer geworden ist.

-- Irgendwann kommen wir nicht umhin, festzustellen, dass wir etwas Wesentliches übersehen haben, nämlich uns selbst und unsere emotionalen Bedürfnisse. Wir merken plötzlich, dass wir ohne menschliche Nähe, Wärme, Zuneigung, Geborgenheit und Halt dastehen, und kommen uns verdammt nackt und schutzlos vor.

-- Ich wünsche Dir einen Menschen, der wacht wenn Du müde bist; der erinnert, wenn Du vergisst; der schweigt, wenn Du recht hast; der spricht, wenn Du irrst; der voran geht, wenn Du zögerst; der stark ist, wenn Du schwach bist; der geht, wenn Du alleine sein musst; Der aber immer da sein wird, wenn Du ihn brauchst!

-- Weisheit ist, in der Gegenwart zu leben, für die Zukunft zu planen, und aus der Vergangenheit zu lernen..... Wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, der findet Gründe..... Laufe nicht dem nach, der ohne dich glücklich ist, sondern finde jemanden, der ohne Dich nicht leben kann!!

sscchhookkoo
Fragesteller

Dankeschön!:)

Meine Texte für sind natürlich also lang-----also auf ein NEUES?

-- Besser ein kleines Feuer, das dich wärmt, als ein großes, das dich verbrennt.

-- Eine sanfte Sprache zerreisst den Teufeln die Knochen.

-- In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz.

-- Auch wenn das Brett vor dem Kopf aus Teakholz ist, wird sein Träger dadurch nicht edler.

-- Es ist wichtiger, Menschen zu studieren, als Bücher.

-- Die einzigen Menschen die keine Probleme haben, liegen auf den Friedhöfen.

-- Negative Gefühle, sind nichts weiter als Aufforderungen zu handeln.

-- Irren ist menschlich und sich das lachen verbeißen human.

-- In den Ruinen der Vergangenheit liegen die Perlen von morgen.

-- Wer "nicht in die Welt passt", der ist immer nahe dran, sich selbst zu finden.

-- Ignoranz ist die Kunst, mit offenen Augen nicht sehen zu wollen.

-- Angst beginnt im Kopf. Mut auch!

-- Warum die Hölle im Jenseits suchen? Sie ist schon im Diesseits vorhanden, im Herzen der Bösen.

-- Nicht durch Menschenskälte wird die Gänsehaut der Seele spürbar, sondern durch Herzenswärme!

-- Die tödliche Krankheit des Menschen ist seine Meinung, er wisse.

-- Lieber ein ehrlicher Teufel, als ein scheinheiliger Engel!!!

-- Die Wurzel alles Bösen in der Welt, ist der Mangel an Liebe zu sich selbst.

-- Nein, die Welt ist nicht rosa! Und glitzern tut sie auch nicht!

-- Der wildeste Hass ist noch lange nicht so hässlich wie Lieblosigkeit.

-- Lieber stehend STERBEN, als kniend LEBEN!!!

sscchhookkoo
Fragesteller

Danke das du dir die mühe gemacht hasst :)

Hallo.

kommt drauf an womit sie zu tun haben sollen. Ich nehme meist welche von Liedern, allerdings meistens fröhliche! Wie wärs mit:" Nothing scares me anymore! - Lana Del Rey Summertime" oder Try. Fail. Try again, fail better. oder " I wanna cry and i wanna love but all my tears have been used up - Tom Odell- Another Love" oder "Say something im giving up on you, im sorry that i coulndt get to you - Say Something"

Die finde ich persönlich schön.

Liebe Grüße

sscchhookkoo
Fragesteller

danke ist was gute dabei :)

Ich weiß nicht, ob das das trifft, was du suchst. Aber wie wäre es mit "My God is better than yours". Dieses einfache Zitat sagt einfach alles aus...

sscchhookkoo
Fragesteller

es ist jz nicht ganz passend aber danke schön das du geantwortet hast :)