bei filmen weinen?

15 Antworten

ich muss auch bei filmen weinen. je älter ich werde desto schlimmer glaub ich wird das. inzwischen muss ich nicht nur bei dramen weinen sondern auch bei filmen mit happy end^^

das merk ich auch,je älter ich werde.....aber warum ist das so?

@katzenkind40

ich denke man wird einfach emotionaler und kann sich auch in die dinge reinversetzen und die rühren einen dann sprichwörtlich zu tränen ;)

Ganz merkwürdige Sache das. Früher habe ich bei solchen emotionalen Szenen eher gelacht und tütütü gesagt, aber seit ich Mutter bin (seit mittlerweile 12 Jahren) reagierte ich auf traurifge Szenen im TV oder Kino oder sogar bei traurigen Liedertexten (!) total heulig. Selbst wenn ich genau durchschauen kann, wie solche Szenen angelegt sind (Hintergrundmusik etc.) - wehren kann ich mich nicht...

Das hängt zum einem vom eigenen Einfühlungsvermögen ab, zum anderen von der Mitfühlfähigkeit und davon ob man ein weiches Herz hat :D

Weil wir Menschen sind. Menschen haben Gefühle. Wenn wir etwas trauriges sehen, zB ein Waisenkind aus einem Entwicklungsland, dann regt das unser Mitgefühl an und wir haben Mitleid mit dem Kind. Das weckt Gefühle und ich zB möchte dem Kind gerne helfen und kann das nicht. Deswegen muss ich dabei auch immer weinen.

Oder bei einem Film ist es so: Ich lerne Charaktere in den Filmen kennen, wenn sie dann plötzlich sterben bin ich traurig. Und das obwohl ich den Charakter ja gar nicht kenne und dieser zu meist ja auch fiktiv ist.

bei mir ist es auch so bin ein mann aber sobald ich etwas trauriges sehe im tv dann laufen mir die tränen runter