hey hätte vllt. einer Schmetterling Sprüche

5 Antworten

-- So verletzlich wie die Flügel der Schmetterlinge, ist auch die Seele des Menschen – daran sollten wir im Umgang miteinander denken

-- Freiheit macht selbst aus Raupen Schmetterlinge!

-- Leben ist nicht genug,�? sagte der Schmetterling… “Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu…�?

-- Manchmal möchte ich ein bunter Schmetterling sein, ausschwärmen in die weite Welt und mich dort niederlassen, wo es mir gerade gefällt.

-- Sich verlieben bringt Schmetterlinge im Bauch und überschäumendes Glück. Etwas zu lieben bringt seelische Harmonie, bringt Einklang mit sich und der Umwelt.

-- Erst wenn die Schmetterlinge in dem Bauch weiter geflogen sind, dann entsteht die wahre Liebe.

-- Du lebst dein Leben mit geschlossenen Flügeln, braun getarnt im Laub der Zeit, in der Sicherheit der Passivität. Willst du ewig dort sitzen, einsam, traurig und unsichtbar? Nein? Dann ÖFFNE die Flügel, zeig deine Farben – und FLIEG!

-- Der Schmetterling steht für einen Traum. Er ist frei, er kann fliegen, er ist bunt, er ist wunderschön. Das, was jeder Mensch gerne hat, steckt in einem Schmetterling.

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu."

Hans Christian Andersen

Chuang-tzu träumte einmal, er sei ein Schmetterling. In glücklicher Selbstzufriedenheit gaukelte und flatterte er umher und tat einfach das, was ihm gefiel.Und er wusste nicht, dass er Chuang-tzu war.Plötzlich erwachte er aus seinem Traum und schau – da war er wieder er selbst: echt und unverkennbar Chuang-tzu. Aber dann wurde er sehr nachdenklich. Er wusste mit einem Male nicht mehr, ob er nun Chuang-tzu war, der eben träumte ein Schmetterling zu sein oder ob er vielleicht ein Schmetterling war, der träumte, Chuang-tzu zu sein.

Wenn es keine Veraenderungen gaebe, dann gaebe es auch keine Schmetterlinge.

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken ;-)