Was soll man auf ein „tut mir leid“ antworten?

3 Antworten

Man muss nicht auf alles antworten, oder ganz positiv

Das geht vorbei, es gibt noch andere Jungs

Guten Morgen,

erstmal es tut mir aufrichtig Leid.

Du musst nicht darauf antworten, das ist in Ordnung, ansonsten kannst du dich für das Mitgefühl und Zuhören bedanken.

wünsche dir alles Gute und liebe Grüße

Hallo Alessia!

Als ich in der Situation letztes Jahr war (da war ich der, der Schluss gemacht hat) gab es ähnliche "tröstende" Kommentare von vielen Bekannten und Freunden, die meine damalige PArtnerin und mich mehr oder weniger gut kannten & über Jahre hinweg auch erlebt haben.

Ich persönlich habe mich jedes Mal bedankt und gesagt "dass es schon irgendwie geht und ich nach vorne blicke" -----> übertrieben barsch oder "cool" zu reagieren bringt dort mMn nix, zumal doch solche Sätze in der Regel ehrlich, gut, aufmunternd und freundlich gemeint sind.

Ich wünsche dir alles Gute :)