Kann mit jemand erklären wieso mein Chef so Besitzergreifend ist?

3 Antworten

Alles Einbildung.

Also das Verhalten des Chefs ist nicht okay, das musst du dir nicht bieten lassen. Aber du kannst dich auch fragen, warum du einen so kurzen Rock anhast das man direkt deinen Po sehen kannst. Was du in deiner Freizeit anziehst, ist deine Sache, aber auf der Arbeit sollte man sich eher anders anziehen.

anme91
Fragesteller

Hmm.. Es ist eben heiß ! Andere Kollegen benehmen sich akzeptabel.

Richard30  02.06.2018, 02:17
@anme91

Naja musst du wissen, aber wie willst du nach aussen hin wirken? Und wenn nen Mann jetzt oberkölrperfrei rumlaufen würde (kein gutaussehender natürlich) weil es ja so heiss ist, wäre das auch kein Argument. Ich mein zieh an was du willst, nur ist es taktisch klüger in beruflicher situation sich auch seriöser anzuziehen, jenachdem was du erreichen willst und auf welche Weise.

Und ja, wurde er denn schon handgreiflich oder hat er schon irgendwas gemachr was man als direke sexuelle belästigung werten könnte? Warum dein Chef das macht weiss ich nicht, ich kann ja nicht in seinen Kopf reinsehen, aber wichtiger ist doch jetzt was du da machen willst. Du kannst mit ihm reden in sagen er soll das lassen, oder du redest, wenn er dann auch nicht aufhört, mit nem Betriebsrat oder sowas.

anme91
Fragesteller

Erklärt mir immer noch nicht wieso er Besitzergreifend ist

Bonnie91  02.06.2018, 02:35

Um einen Po anzusehen, muss man niemanden unter den Rock sehen.

Auch bei einem knielangen, etwas engeren Rock kann man die Konturen sehen und jemandem auf den Po schauen.

Das hat nichts mit der Länge eines Kleidungsstücks zu tun.

Richard30  02.06.2018, 02:43
@Bonnie91

Naja gut ich hab bisher noch nicht versucht Frauen exessiv auf den Hintern zu schauen, aber warum lehnt er sich dann extra nach hinten? Und ist ja eigentlich auch völlig egal, der Chef darf sowas dennoch nicht machen, das ist einfach nen unprofessionelles Verhalten von dem und ein unangebrachtes noch dazu.

Wippich  02.06.2018, 10:26
@Bonnie91

Was redet ihr da? der hat sich zurück gelehnt und wird hier als Monster hingestellt.

Wippich  02.06.2018, 10:24

Was ist nicht Okay?

Richard30  02.06.2018, 14:10
@Wippich

Naja wenns wirklich so war, aber auch denkbar, dass er ihr wirklich auf den Po schauen wollte.

Das ist nicht besitzergreifend, aber aufdringlich (an ihm ist metoo wohl vorbeigegangen) und kindisch.

Wenn du dich unwohl fühlst, sprich es an. Ganz sachlich.

Richard30  02.06.2018, 14:13

Naja sie soll erstmal antworten ob er Hanfgreiflich wurde, wenns nur der Blick war ist es dennoch ein unproffesionelles Verhalten von ihm. Das muss sie mit ihm klären.

Aber Metoo war meiner Meinung nach ne gute Idee, wurde aber durch sehr viele banalste Aussgagen ins lächerliche gezogen, was schade war.

anme91
Fragesteller

Nein wir verstehen uns gut!!